Diallo nach Angriff auf Mitspielerin erneut in Gewahrsam

Die frühere PSG-Spielerin Aminata Diallo ist gut ein Dreivierteljahr nach einem brutalen Angriff auf ihre damalige Teamkollegin Kheira Hamraoui erneut festgenommen worden.
Wurde Opfer eines brutalen Angriffs: Kheira Hamraoui. © Matthias Balk/dpa

Wie die Staatsanwaltschaft Versailles der Deutschen Presse-Agentur bestätigte, kam sie in Polizeigewahrsam und soll am Nachmittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Bereits kurz nach dem Angriff im November war Diallo festgenommen und von der Polizei befragt worden. Diallos Anwalt erklärte, die Spielerin habe nichts mit der Sache zu tun. PSG verlängerte den zum Ende der letzten Spielzeit auslaufenden Vertrag mit der Mittelfeldspielerin nicht.

Hamraoui gibt an, im November von zwei vermummten Männern aus ihrem Auto gezerrt und mit einer Metallstange attackiert worden zu sein. «Ich habe einen Angriff von unglaublicher Gewalt erlebt», sagte die Mittelfeldspielerin der Zeitung «L'Équipe». Erst am Mittwoch war bekannt geworden, dass im Zuge der Ermittlungen drei verdächtige Männer in der Hauptstadtregion festgenommen worden waren.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
26. Spieltag: Tuchel triumphiert mit FC Bayern gegen BVB
Internet news & surftipps
Software: Twitter veröffentlicht in Teilen Empfehlungs-Algorithmen
People news
Leute: Grönemeyer: Wir sollten uns mit uns beschäftigen
Tv & kino
Fernsehen: Eine Erfolgsgeschichte - Das ZDF wird 60
Reise
Wandern im Elbsandsteingebirge: Trekkingsaison in der Sächsischen Schweiz beginnt
Musik news
Heiter bis wolkig: Tim Bendzkos neues Album «April» ist wechselhaft
Auto news
Saurier unter Strom: Mercedes-Klassiker G-Klasse kommt 2024 als E-Version
Internet news & surftipps
Digitaler Wandel: Scholz: Unverständnis für mangelnde Behörden-Digitalisierung