Mbappé will bald Entscheidung über Zukunft bekanntgeben

16.05.2022 Der französische Fußball-Star Kylian Mbappé hat nach eigenen Worten «fast» entschieden, wo er in der kommenden Saison spielen wird und will dies auch in Kürze bekanntgeben.

PSGs Kylian Mbappe (l) möchte bald bekanntgeben, bei welchem Verein er in Zukunft spielen will. © Pascal Guyot/AFP/dpa/Archivbild

Der Weltmeister von Paris Saint-Germain wird seit langem immer wieder mit Real Madrid in Verbindung gebracht, ließ einen möglichen Wechsel Medienberichten zufolge aber auch bei einer Ehrung am Sonntagabend offen.

«Es wird nicht mehr lange dauern», sagte der 23-jährige Weltmeister laut einem Bericht der französischen Zeitung «L'Équipe» zu seiner Entscheidung. Demnach will Mbappé noch weit vor der Zusammenkunft der französischen Nationalmannschaft am 28. Mai das Geheimnis um seine Zukunft lüften, über die seit Wochen spekuliert wird, wie er bei der Ehrung als bester Spieler der Saison der französischen Ligue 1 am Sonntagabend sagte.

Die Sportzeitung «Marca» aus Madrid schrieb indes, die Entscheidung zugunsten von Real Madrid sei längst gefallen. Seine Mutter bezeichnete den spanischen Club als «erste Option». Gleichzeitig gab es indes auch Gerüchte über eine Verlängerung beim französischen Hauptstadtclub.

© dpa

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Internet: Kartellamt mit härterer Wettbewerbskontrolle auch bei Amazon

Sport news

Handball: Nationalspieler Reichmann wechselt in die dritte Liga

Auto news

Kultiges Comeback: Lamborghini legt den Countach neu auf

Job & geld

Statistisches Bundesamt: 4,5 Millionen Arbeitnehmer machen Überstunden

Internet news & surftipps

Verbraucher: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung

Musik news

Rockstar : Carlos Santana bricht bei Konzert in USA zusammen

Tv & kino

Streaming : Netflix-Serie «Stranger Things» mit neuem Rekord

Musik news

Ballermann-Hits: Kommt der Sommerhit '22 von Julian Sommer?

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Ligue 1: Mbappé-Mutter dementiert Verlängerung bei PSG

Fußball news

Ligue 1: PSG und Zidane grundsätzlich einig über Trainer-Engagement

Fußball news

Ligue 1: PSG-Boss Al-Khelaifi: Haben nie mit Zidane gesprochen

Fußball news

Ligue 1: Protest statt Party: PSG ist Meister - und hat nur Probleme

Fußball news

Ligue 1: Laut Medien: PSG trennt sich von Trainer Pochettino

Fußball news

Weltmeister bleibt in Paris: Fix: Mbappé verlängert Vertrag bei PSG

Fußball news

Transfermarkt: Klopp sieht keine Chance für Mbappé-Transfer nach Liverpool

Fußball news

Ligue 1: 6:1 der «Dreierpacker»: PSG überrennt Clermont Foot