Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Frankfurts Marmoush vor Saloniki-Spiel: Wollen drei Punkte

Auf Eintracht Frankfurt wartet im zweiten Gruppenspiel der Conference League bei PAOK Saloniki eine schwere Aufgabe. Angst vor dem Rivalen haben die Hessen aber nicht.
Omar Marmoush
Frankfurts Omar Marmoush will auch gegen PAOK Saloniki jubeln. © Uwe Anspach/dpa

Stürmer Omar Marmoush hofft im Conference-League-Gruppenspiel von Eintracht Frankfurt bei PAOK Saloniki auf das Ende der Angriffsschwäche beim Fußball-Bundesligisten.

«Es ist uns bewusst, dass wir die Chancen bisher nicht reinmachen. Aber das Wichtigste ist, dass überhaupt Chancen da sind. Wir müssen einfach schauen, dass wir diese nutzen», sagte der 24-Jährige vor der Partie (21.00 Uhr/RTL) und fügte zuversichtlich hinzu: «Wir arbeiten im Training sehr hart daran, üben viele Abschlüsse. Ich denke, das kommt mit der Zeit. Hoffentlich fangen wir gegen Saloniki damit an.»

Auch Trainer Dino Toppmöller äußerte sich vor dem Gastspiel in der griechischen Hafenstadt optimistisch. «Internationale Spiele sind immer etwas Besonderes, sie haben einen anderen Glanz. Vielleicht hilft uns das, ein gutes Spiel zu machen», sagte der 42-Jährige.

Beide Teams verfügen nach Auftaktsiegen in der Gruppe G über drei Punkte. Mit einem Sieg würde die Eintracht die Tabellenführung übernehmen. Allerdings fehlen mit Mittelfeldstratege Mario Götze und Kapitän Sebastian Rode zwei Leistungsträger. Götze trat die Reise wegen der bevorstehenden Geburt seines Kindes nicht mit an, Rode ist verletzt.

Dennoch versprach Marmoush einen mutigen Auftritt. «Wir möchten 100 Prozent geben und das umsetzen, was der Trainer verlangt. Wir wollen mit Intensität und Willen zeigen, dass wir gewinnen wollen», sagte der Angreifer und gab die Marschroute aus: «Es geht darum, hart zu arbeiten und mit drei Punkten nach Hause zu kommen.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Israelischer Pavillon
Kultur
Aus Protest: Israel-Pavillon bei Kunstbiennale öffnet nicht
Dieter Hallervorden veröffentlicht Video über Krieg in Gaza
People news
Gedicht über Gaza: Dieter Hallervorden veröffentlicht Video
Churchill
Kultur
Auktionshaus will Porträt von Winston Churchill versteigern
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
Zentralbankgeld
Internet news & surftipps
Bundesbank und MIT forschen zu digitalem Zentralbankgeld
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Handy ratgeber & tests
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Olympische Flamme
Sport news
Olympisches Feuer für Paris entfacht
Frau an Regenwasserspeicher
Wohnen
So bunkern Sie Regenwasser für schlechte Zeiten