Klopp statt Keegan: Neues Wandgemälde in Anfield

Erfolgscoach Jürgen Klopp ist zukünftig in Anfield noch etwas präsenter als ohnehin schon. Einige hundert Meter vom Stadion des englischen Fußball-Spitzenclubs FC Liverpool entfernt wurde in der Randolph Street ein riesiges Gemälde des deutschen Trainers an einer Häuserwand angefertigt.
Liverpools Erfolgstrainer Jürgen Klopp. © Rui Vieira/AP/dpa

Neben dem Porträt von Klopp gibt es in Anfield zahlreiche weitere Wandgemälde von Stars wie Mohamed Salah oder früheren Größen wie Steven Gerrard.

Dabei war Klopp bei der Hausbewohnerin gar nicht mal die erste Wahl. Sie hätte den früheren englischen Fußball-Star Kevin Keegan bevorzugt. Aber Klopp komme direkt danach, sagte sie dem englischen TV-Sender Sky. Von dem 55-Jährigen gibt es übrigens ein weiteres Wandgemälde in Liverpool in der Jamaica Street, die allerdings gut fünf Kilometer vom Stadion entfernt liegt. Klopp ist seit 2015 Trainer der Reds, mit denen er unter anderem Champions League-Sieger 2019, Meister 2020 und FA-Cup-Sieger 2022 wurde.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
2. Liga: HSV-Vorstand Wüstefeld tritt zurück - Boldt leitet Geschäfte
People news
Ex-Frau von Jeff Bezos: MacKenzie Scott reicht Scheidung von Dan Jewett ein
Musik news
Leute: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 gestorben
Tv & kino
Auktion: Drei Millionen Euro für den Aston Martin von James Bond
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Das beste netz deutschlands
Eine Menge Detektivarbeit: «Immortality»: Mysteriöse Schnipsel-Suche wie im Kinofilm
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
England-Pokal: Liverpool gewinnt FA Cup gegen Chelsea im Elfmeterschießen
Fußball news
Premier League: Stürmerstar Salah verlängert langfristig beim FC Liverpool
Fußball news
Premier League: Diogo Jota verlängert langfristig beim FC Liverpool
Fußball news
FA Cup: Klopp und Tuchel freuen sich aufs Pokalfinale
Champions league
Endspiel in Paris: Real entreißt Klopps Liverpool die Champions League
Fußball news
Englischer FA Cup: Liverpools Quadrupel-Traum - Tuchel will Spielverderber sein
Fußball news
Premier League: Liverpool verpasst Meisterschaft - Gündogan rettet City
Champions league
Champions League: Klopp und Liverpool besiegen Bayern-Schreck Villarreal