«Gute Gespräche»: Klopp rechnet mit Verbleib von Salah

12.01.2022 Liverpool-Trainer Jürgen Klopp ist überzeugt, dass Stürmerstar Mohamed Salah auch in Zukunft für die Reds spielt.

Liverpool-Coach Jürgen Klopp (l) zu möglicher Vertragsverlängerung mit Mohamed Salah (r): Man führe «gute Gespräche». Foto: Lefteris Pitarakis/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Er sei zuversichtlich, dass der 29-Jährige, der noch bis zum Sommer 2023 an den Club gebunden ist, einen neuen Vertrag unterschreibt und eine so lange Karriere wie Lionel Messi und Cristiano Ronaldo haben werde. «Ich weiß, dass Mo bleiben will. Wir wollen, dass Mo bleibt», sagte Klopp. «So ist der Stand.»

Die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung zwischen dem zweifachen Premier-League-Torschützen Salah, der zur Zeit mit Ägypten am Afrika-Cup teilnimmt, und dem FC Liverpool haben bereits begonnen, eine Einigung gab es bisher aber noch nicht. In einem Interview des Magazins «GQ» hatte Salah vor kurzem gesagt, er verlange «keine verrückten Dinge», nur Anerkennung für das Geleistete.

«Diese Dinge brauchen Zeit», betonte Klopp nun. «Es gibt genug Gründe, um zuversichtlich zu sein. Aber so lange es nicht fix ist, können wir darüber auch nichts sagen. Doch: Gute Gespräche, das kann ich dazu sagen.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: «Schrecklicher Tag» für Petkovic - Hanfmann nun gegen Nadal

Tv & kino

Erfolgsshow: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Job & geld

Mitarbeiter und Azubis: Bahn will 2022 mindestens 21.000 Mitarbeiter einstellen

Auto news

Ökologische Vorteile: Netzwerk wirbt für runderneuerte Reifen

Tv & kino

Fortsetzung: Animationsspaß: «Sing - Die Show deines Lebens»

Tv & kino

Drama: «In Liebe lassen»: Chronik eines Sterbens

Das beste netz deutschlands

Spiele-Tipp: Mini-Quiz Wordle: Fünf Buchstaben ergeben ein Wort

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

FC Liverpool: 100. Reds-Tor von Salah - Klopp: «Absolut herausragend»

Fußball news

Premier League: Tuchel trotz Punktverlust gegen Liverpool begeistert

Fußball news

Premier League: Torfestival in Anfield: Liverpool deklassiert Arsenal

Fußball news

Premier League: Liverpool schlägt Aston Villa mit 1:0 - Chelsea jubelt spät

Fußball news

Premier League: Liverpool patzt: Niederlage zum Jahresabschluss in Leicester

Fußball news

Premier League: Liverpool mit Unentschieden bei Aufsteiger Brentford

Fußball news

Premier League: FC Liverpool schlägt Brentford und zieht an Chelsea vorbei

Fußball news

Englischer Ligapokal: Weitere Corona-Fälle: FC Liverpool beantragt Spielverlegung