Trainer Mihajlovic wieder in Behandlung wegen Leukämie

Trainer Sinisa Mihajlovic vom italienischen Fußball-Erstligisten FC Bologna muss sich wieder wegen Leukämie in Behandlung begeben. Er werde einige Spiele ausfallen, kündigte der 53-Jährige an.
Muss sich wieder wegen Leukämie in Behandlung begeben: Sinisa Mihajlovic, Trainer vom FC Bologna. © Michele Nucci/LaPresse via ZUMA Press/dpa

Bereits 2019 war Mihajlovic an Blutkrebs erkrankt. Nach einer Knochenmarktransplantation und drei Chemotherapien kehrte der einstige jugoslawische Nationalspieler aber wieder zurück.

«Mir wurde geraten, eine Therapie einzuleiten, die die Krankheit im Keim ersticken kann», erklärte Mihajlovic auf einer Pressekonferenz. Im Gegensatz zur damaligen Behandlung vor zweieinhalb Jahren sei er aber ruhiger. «Ich weiß, was ich zu tun habe, und die Situation ist anders. Ich hoffe, es geht schnell», sagte der Coach, der sich kämpferisch gab: «Diese Krankheit ist sehr hinterhältig. Wenn die erste Lektion noch nicht genug war, gebe ich ihr eine weitere.»

Mihajlovic ist seit 2019 Trainer in Bologna. Derzeit liegt das Team auf dem zwölften Platz der Serie A.

© dpa
Weitere News
Top News
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
People news
Royals: Belgiens Königspaar beendet Besuch in Rheinland-Pfalz
1. bundesliga
Bundesliga: Leverkusen muss wochenlang ohne Azmoun
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Reise
Reiserecht: EuGH: Entschädigung auch bei verspäteten Anschlussflügen
People news
Royals: Prinz William und Kate besuchen Nordirland
Tv & kino
Featured: Avatar: Was wurde aus den Schauspieler:innen des Mega-Blockbusters?
Internet news & surftipps
Streaming: Fast jeder Vierte ab 14 nutzt täglich Streaming-Dienste
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Serie A: Mihajlovic nicht mehr Trainer des FC Bologna
Fußball news
Serie A: Bologna holt Ex-Profi Motta als neuen Trainer
People news
Sportler: Trotz Krankheit: Tim Lobinger führte Tochter zum Traualtar
Leichtathletik
Ehemaliger Leichtathlet: Tim Lobinger berichtet über erneute Krebserkrankung
Fußball news
Oranje-Trainer : Louis van Gaal: Alle Krebs-Behandlungen abgeschlossen
Eilmeldungen
DDR-Rekordspieler : «Gerd Müller des Ostens»: Trauer um Joachim Streich
Fußball news
Frauenfußball: Nationaltorhüterin Berger erneut an der Schilddrüse erkrankt
Regional sachsen anhalt
Fußball: «Gerd Müller des Ostens»: Trauer um Fußball-Idol Streich