FC Arsenal holt Verteidiger Ben White

30.07.2021 Der FC Arsenal hat den englischen Fußball-Nationalspieler Ben White verpflichtet. Der 23 Jahre alte Verteidiger kommt von Brighton & Hove Albion und erhält einen langfristigen Vertrag, wie der Premier-League-Club mitteilte. 

Englands Nationalspieler Ben White wechselt zum FC Arsenal. Foto: Nick Potts/PA Wire/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Berlin (dpa) - Der FC Arsenal hat den englischen Fußball-Nationalspieler Ben White verpflichtet. Der 23 Jahre alte Verteidiger kommt von Brighton & Hove Albion und erhält einen langfristigen Vertrag, wie der Premier-League-Club mitteilte. 

Genaue Vertragsdetails wie die Laufzeit wurden nicht genannt. Sein Debüt in der höchsten englischen Spielklasse gab White, der bei der EM nicht zum Einsatz kam, mit 18 Jahren in Brighton.

«Ben ist ein junger englischer Spieler mit einer großen Zukunft. Er ist defensiv sehr stark, gut am Ball mit einer großen Passreichweite», sagte Arsenals Technischer Direktor Edu. Auch Coach Mikel Arteta freut sich über den Neuzugang: «Ben war ein Top-Ziel von uns, und es ist großartig, dass wir seine Verpflichtung abgeschlossen haben.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Musiker: «Aloha heja he»: Achim Reichel wird 78

1. bundesliga

Bundesliga: Medien: Eberl plant Rücktritt bei Borussia Mönchengladbach

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Internet news & surftipps

Datenschutz: EU-Kommission nimmt WhatsApp ins Visier

People news

Royal: Prinz Andrew: Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Internet news & surftipps

Klage: Tiktok will Nutzerdaten nicht massenhaft ans BKA melden

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

VfL Bochum holt Niederländer Locadia aus Brighton

Fußball news

Premier League: Torwart Bernd Leno bangt um Stammplatz beim FC Arsenal

Regional bayern

FC Augsburg holt Schweizer Stürmer Zeqiri

Fußball news

Premier League: Nach Gala: Tuchel stützt Farke - Liverpool mit Kantersieg

Fußball news

Premier League: Spiel von Manchester United wegen Corona-Ausbruchs abgesagt

Fußball news

Premier League: Nächstes Spiel in England wegen Corona-Ausbruch abgesagt

Regional nordrhein westfalen

Bochum selbstbewusst gegen Wolfsburg

Fußball news

PRemier League: Arsenal gewinnt einziges Samstagsspiel der Premier League