Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fans feiern Türkei beim EM-Training

Beim öffentlichen Training der Türken kurz vor dem EM-Start ist die Tribüne in Barsinghausen voll. Vor allem Schülerinnen und Schüler freuen sich. Zwei Nationalspieler können sie aber nicht sehen.
Hakan Calhanoglu
Der Türke Hakan Calhanoglu (M) gibt beim öffentlichen Training Autogramme. © Moritz Frankenberg/dpa

Rund 2500 begeisterte Fans haben die türkische Nationalmannschaft bei einem öffentlichen Training kurz vor dem Start der Fußball-EM gefeiert.

Die zumeist jungen Anhänger jubelten dem Team von Trainer Vincenzo Montella mit Fahnen, selbstgebastelten Schildern und Türkiye-Türkiye-Rufen zu. Manche von ihnen wurden mit Autogrammen belohnt. Die meisten Eintrittskarten für die Einheit im August-Wenzel-Stadion im niedersächsischen Barsinghausen waren an Schulen in der Umgebung verteilt worden.

Schon lange vor Beginn der Einheit warteten die Fans auf ihre Stars um Mittelfeldlenker Hakan Calhanoglu von Inter Mailand, Stürmer Kenan Yildiz von Juventus Turin oder Salih Özcan von Borussia Dortmund. Vor dem August-Wenzel-Stadion deckten sich einige Anhänger mit Trikots und anderen Fanartikeln ein, die aus einem Lkw heraus verkauft wurden. Ein mit dem Ball jonglierender Fußballkünstler heizte den Anhängern schon vor dem Auftritt des Nationalteams ein. Aus den Stadionboxen erklang türkische Musik.

Torwart Mert Günok (Besiktas Istanbul) und Offensivmann Irfan Can Kahveci (Fenerbahce Istanbul) waren bei der Einheit nicht dabei - eine Vorsichtsmaßnahme, wie ein Verbandssprecher sagte.

Die Türkei spielt bei der EM in Gruppe F am 18. Juni in Dortmund gegen Georgien (18 Uhr/RTL und MagentaTV), am 22. Juni ebenfalls in Dortmund gegen Portugal (18 Uhr/ZDF und MagentaTV) und am 26. Juni in Hamburg gegen Tschechien (21 Uhr/MagentaTV).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Staatsoper Unter den Linden Berlin - Matthias Schulz
People news
Intendant Matthias Schulz: Oper ist beste Demokratieübung
Erstes Deutschland-Konzert der britischen Band Coldplay
Musik news
Lichtermeer und Sommerregen - Coldplay spielt in Düsseldorf
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Timmo Hardung
1. bundesliga
Rassismus-Vorwürfe gegen Eintracht-Jugendspieler
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte