Union-Hoffnung auf Fischer: Trainer womöglich doch in Malmö

Urs Fischer kann womöglich doch noch rechtzeitig nach Schweden reisen, um Bundesliga-Tabellenführer 1. FC Union Berlin zu coachen. Nachdem der 56-Jährige am Sonntag positiv auf das Coronavirus getestet worden war, seien mehrere jüngste Tests negativ ausgefallen.
Der Union-Trainer war am Sonntag positiv getestet worden und hatte sich anschließend in Isolation begeben. © Hendrik Schmidt/dpa

«Es geht ihm gut», sagte Unions Kommunikationschef Christian Arbeit bei der Pressekonferenz zur Partie am 3. Spieltag in der Europa League gegen Malmö FF am Donnerstag. Sie würden hoffen, dass Fischer dann wieder bei ihnen sei. 

Die Vorbereitung sei trotz des Fehlens von Fischer dieselbe gewesen wie immer, versicherte dessen Assistent Markus Hoffmann. «Der Austausch war gleich, nur übers Telefon und nicht im Büro.» Mit Blick auf die Partie gegen den ebenfalls in der Gruppe D der Europa League noch punktlosen schwedischen Meister betonte Hoffmann: «Das ist kein Finale, weil es nicht das letzte Spiel ist.» Sie müssten aber auch nichts schönreden.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM in Katar: Costa Rica leistet DFB-Team riesige Hilfe: Sieg gegen Japan
People news
Britische Royals : Queen Camilla will ohne Hofdamen auskommen
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Tv & kino
Medien: Thrillerserie «Echo 3»: Luke Evans als US-Elite-Soldat
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Europa League: Union will die Wende - Malmö-Spiel «richtungsweisend»
Fußball news
Europa League: Fischer froh nach Negativ-Test: «Die Wohnung ist sauber»
1. bundesliga
Bundesliga: Drei Corona-Fälle bei Union: Auch Trainer Fischer betroffen
Fußball news
Europa League: Kurz vor Spiel-Abbruch: Union feiert «getrübten Sieg»
Fußball news
Europa League: Unioner Stresswochen nun auch noch mit Malmö-Nachspiel
Regional berlin & brandenburg
Fußball: Duell der Europa-League-Punktlosen: Union hofft auf Fischer
Regional berlin & brandenburg
Europa-League-Spiel: Union vor Malmö: Störfaktoren Orban-Visite und Fan-Pyro
Fußball news
Europa League: Orban-Visite und Fan-Pyro stören Union-Fokus auf Malmö