Eintracht nach Europacup-Sieg wieder zurück in Frankfurt

19.05.2022 Eintracht Frankfurt ist nach dem Triumph im Europa-League-Finale gegen die Glasgow Rangers in Sevilla in die Heimatstadt zurückgekehrt.

Die Maschine mit Cheftrainer Oliver Glasner und seinen Spielern landete überpünktlich am Donnerstag in Frankfurt. Der Fußball-Bundesligist hatte am Tag zuvor gegen die Rangers mit 5:4 im Elfmeterschießen gewonnen. Es ist der erste internationale Titelgewinn seit 42 Jahren.

Im Autokorso zum Römer

Danach sollte die Eintracht-Mannschaft im Autokorso mit Cabriolets zum rund zehn Kilometer entfernten Rathaus der Stadt fahren, wo sie von rund 100.000 Anhängern auf und um den Römerberg teilweise schon seit Stunden in sommerlicher Hitze erwartet wurden. Zunächst stand eine Feierstunde im Kaisersaal mit der Eintragung in das Goldene Buch auf dem offiziellen Programm. Erst danach war die Präsentation der silbernen Europacup-Trophäe auf dem Balkon des Rathauses vorgesehen.

In den Straßen rund um den Römerberg und in anderen Teilen der Stadt durch den Autocorso kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen mit Staus. Die Stationen des Öffentlichen Nahverkehrs waren im Umfeld gesperrt und Parkhäuser geschlossen wurden. Die Außengastronomie war untersagt, Hochzeitstermine im Rathaus wurden vorher abgesagt.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Auszeichnungen: Drama «Lieber Thomas» räumt beim Deutschen Filmpreis ab

Sport news

Rennen in Berlin: Laura Lindemann deutsche Triathlon-Meisterin

Das beste netz deutschlands

Featured: Die Metaverse-Plattform Horizon Worlds startet in Europa

Tv & kino

Schauspieler: Ulrich Matthes sieht das Kino nicht vor dem Aus

People news

«Absolut geschockt»: Stars reagieren auf US-Abtreibungsurteil

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Wohnen

Bundestagsbeschluss: Energieversorger dürfen Verträge nicht mehr spontan kündigen

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Amazon zeigt Software für schnelle Stimm-Imitation

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Europa-League-Sieger: Autokorso stockt: Eintracht-Helden lassen Fans warten

Regional hessen

Bundesliga: Feldmann im Eintracht-Stadion nicht mehr willkommen

Regional hessen

Frankfurt: Frankfurt im Finalfieber: Leere Straßen, Tausende im Stadion

Regional hessen

Bundesliga: Eintracht-Präsident verweigert Eintragung ins Goldene Buch

Regional hessen

Frankfurt am Main: Rangeleien bei Eintracht-Feier: Festnahmen und Verletzte

Fußball news

Europa-League-Finale: Ausverkauftes Stadion beim Public Viewing in Frankfurt

Regional hessen

Europa League: Zehntausende Fans in Sevilla - Körbel: «Noch nie erlebt»

Regional hessen

Europa League: Eintracht-Siegesfeier: 24 Polizisten bei Rangeleien verletzt