Fischer froh nach Negativ-Test: «Die Wohnung ist sauber»

Urs Fischer hatte auch während seiner Isolation wegen eines positiven Coronatests keine gesundheitlichen Probleme.
Der Union-Trainer war am Sonntag positiv getestet worden und hatte sich anschließend in Isolation begeben. © Hendrik Schmidt/dpa

«Es ging mir die ganze Zeit wirklich gut», sagte der Trainer des 1. FC Union Berlin beim TV-Sender RTL+ unmittelbar vor dem Spiel des Tabellenführers der Fußball-Bundesliga in der Europa League bei Malmö FF.

Fischer war erst am Spieltag nachgereist, am vergangenen Sonntag war der 56 Jahre alte Schweizer positiv auf das Coronavirus getestet worden. «Was soll ich sagen, die Wohnung ist sauber», scherzte der Coach der Eisernen: «Ich hatte Arbeit, die ich in Ruhe erledigen konnte.»

Assistent Markus Hoffmann hatte die Mannschaft während der Isolation des Cheftrainers übernommen, Fischer hatte das Training aber via Video vom Homeoffice beobachtet. Bereits am Mittwoch waren mehrere Tests beim Chefcoach der Unioner nach Vereinsangaben negativ ausgefallen. 

Die Berliner stehen beim schwedischen Rekordmeister unter Druck. Nach zwei 0:1-Niederlagen warten sie auf den ersten Punkt in ihrer Premierensaison in der Europa League. Gegner Malmö verlor ebenfalls die ersten beiden Gruppenspiele. Auf die Frage, ob ein Sieg Pflicht sei, entgegnete Fischer: «Was heißt Pflicht: Wir werden es versuchen, aber wir versuchen es in jedem Spiel ein Sieg.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Transfer: Bericht: Saudischer Club will Superstar Ronaldo verpflichten
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara ist tot
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Europa League: Fischer in Malmö froh nach Negativtest: «Wohnung ist sauber»
Fußball news
Europa League: Union will die Wende - Malmö-Spiel «richtungsweisend»
Fußball news
Europa League: Kurz vor Spiel-Abbruch: Union feiert «getrübten Sieg»
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Dreimal auswärts nacheinander: Union will ans Limit
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Union-Boss nach Ausschreitungen: Sollte uns alle wachrütteln
1. bundesliga
Bundesliga: Reus nach Verletzung wieder auf der BVB-Bank
1. bundesliga
Bundesliga: Drei Corona-Fälle bei Union: Auch Trainer Fischer betroffen
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Union als Erster in den Super-Sonntag: «Am Limit bewegen»