Ex-Frankfurt-Trainer Kovac lobt Glasner

17.05.2022 Eintracht Frankfurts ehemaliger Trainer Niko Kovac hat sich lobend über den jetzigen SGE-Coach Oliver Glasner geäußert.

Trainer Oliver Glasner führte Frankfurt ins Finale der Europa League. © Torsten Silz/dpa

«Er ist sehr strukturiert, sehr gut organisiert, sehr akribisch, er beobachtet den Gegner sehr genau und bereitet die Mannschaft sehr gut auf ihn vor», sagte Kovac im Interview der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung». Glasner lasse «die Eintracht nicht nur ihren Stiefel runterspielen, sondern passt die Taktik an, er versucht unter der Woche im Training, den Gegner zu simulieren». Der hessische Fußball-Bundesligist spielt am Mittwochabend (21.00 Uhr/RTL) im Finale der Europa League gegen die Glasgow Rangers.

«Oliver hat seine Vorstellungen vom Fußball gut auf sein Team übertragen, weil er methodisch arbeitet, weil es kein Hü und kein Hott bei ihm gibt», lobte Kovac, der mit der Eintracht 2018 den DFB-Pokal gewonnen hatte. Seit dem Aus im Dezember in Monaco ist er ohne Verein.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: «Traum»: Marias Märchen geht mit Sieg über Niemeier weiter

People news

Tierische «Wettschulden»: Gottschalk und Elstner mit Kindern im Zoo

Auto news

Schub auch für Software?: VW will Europcar zur Mobilitätsplattform machen

Wohnen

Umlage für alle Kunden: Regierung will Preisexplosion bei Gas verhindern

Tv & kino

Featured: Ghostbusters: Afterlife 2 bestätigt – Was wir bis jetzt wissen

People news

Mode: Viele Promis bei Haute Couture-Schauen in Paris

Das beste netz deutschlands

Featured: MacBook Air M1 vs. M2: Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Internet news & surftipps

Verbraucherschutz: EU-Parlament: Strengere Regeln für Internetplattformen

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Europa League: Trainer Daum sieht Kovac als Initiator der Eintracht-Erfolge

Regional hessen

Interview: Routinier Hasebe: Magath hat mich am meisten geprägt

Fußball news

Europa League: Frankfurts historische Chance gegen West Ham

1. bundesliga

Bundesliga: Eintracht rechnet nicht mit schnellem Glasner-Abgang

1. bundesliga

Bundesliga: «WAZ»: Kovac wird neuer Trainer des VfL Wolfsburg

Fußball news

Europa League: Eintracht glänzt: Glasner lobt «fantastische Leistung»

1. bundesliga

Bundesliga: Kovac legt in Wolfsburg los: «Ich werde hier gebraucht»

Fußball news

Europa-League-Endspiel: Daum vor Eintracht-Finale: Drücke «sämtliche Daumen»