Bayer-Coach Seoane hofft auf Trotzreaktion gegen Bergamo

Bayer Leverkusens Trainer Gerardo Seoane setzt nach den schweren Verletzungen seiner Schlüsselspieler Florian Wirtz und Jeremie Frimpong auf eine Trotzreaktion seines Teams in der Europa League.
Leverkusens Trainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz zum Europa-League-Rückspiel gegen Atalanta Bergamo. © Marius Becker/dpa

«Man kann enttäuscht sein, trotzdem müssen wir jetzt nach vorne schauen. Wir können aber auch eine gewisse Stärke daraus ziehen, indem wir alle noch mehr zusammen rücken jetzt», sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten. Am Donnerstag (18.45 Uhr/RTL+) im Achtelfinal-Rückspiel gegen Atalanta Bergamo fehlt Leverkusen im nach wie vor an der Wade verletzten Patrik Schick ein weiterer wichtiger Spieler.

Mittelfeldspieler Exequiel Palacios bestätigte, dass die Ausgangslage nach dem 2:3 im Hinspiel sowie nach dem Kreuzbandriss bei Wirtz und Frimpongs Syndesmose-Riss auch mental schwierig sei. «Uns fehlen natürlich jetzt sehr wichtige Spieler. Das wird ein schwieriges Spiel für uns. Jetzt müssen es eben die anderen richten», sagte der Argentinier. «Wie wollen auch für sie kämpfen.»

Seoane, der wieder auf Karim Bellarabi und Robert Andrich zurückgreifen kann, warnte vor einer «richtig abgezockten Mannschaft»: «Da brauchen wir eine konstantere Leistung als im Hinspiel.»

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Supercup: Deutsche Basketballer ohne Theis und Giffey beim Supercup
Tv & kino
Biopic: «Aquaman»-Star Momoa dreht Film über Surf-Legende aus Hawaii
Musik news
Verleihung: Drei Rap-Stars geben bei den MTV Awards den Ton an
People news
USA: Mutmaßlicher Rushdie-Attentäter wird offiziell angeklagt
Internet news & surftipps
Rüstungsindustrie: Hensoldt: Französische Tochter Ziel eines Cyberangriffs
Job & geld
Mieter oder Eigentümer: Steigende Gaspreise: Wann kommen die Kosten bei mir an?
Das beste netz deutschlands
Datenklau: Betrügerische Mail im Namen der Bundesregierung
Auto news
Dodge Charger Daytona SRT Concept: Stromer mit Auspuff
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Europa League: Das Viertelfinale muss Leverkusen auch ohne Wirtz schaffen
Fußball news
Europa League: Frankfurt und Leverkusen wollen Europa-Reise fortsetzen
Fußball news
Bundesliga: Rippenprellung: Leverkusen wohl doch mit Tah gegen Leipzig
Fußball news
Europa League: Bayers Europa-Aus: Mental angeschlagen in den Liga-Endspurt
1. bundesliga
Bundesliga: Leverkusen wohl doch mit Tah gegen Leipzig
Fußball news
Europa-League: Bayers Europa-Aus: Mental angeschlagen in den Liga-Endspurt
Fußball news
Europa League: Leverkusen vor Duell in Bergamo: «Im Kollektiv sehr stark»
Fußball news
Europa League: Torlos ohne Wirtz: Leverkusen im Achtelfinale ausgeschieden