«Ausgelassene Feierstimmung» in Frankfurt nach dem Sieg

06.05.2022 Nach dem Finaleinzug in der Europa League am Donnerstagabend haben Eintracht-Fans die ganze Nacht lang in der Frankfurter Innenstadt gefeiert.

Nach dem Sieg von Eintracht Frankfurt feiern die Fans auch außerhalb des Stadions weiter. © Arne Dedert/dpa

Es sei eine «ausgelassene Feierstimmung» gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitagmorgen. Zu größeren Ausschreitungen sei es dabei nicht gekommen. «Insgesamt war die Nacht ruhiger als die Nacht vor dem Spiel». Genaue Zahlen zu Straftaten in Zusammenhang mit dem Spiel könne er noch nicht nennen.

Eintracht Frankfurt hatte das Halbfinal-Rückspiel gegen West Ham United mit 1:0 gewonnen und war damit ins Endspiel gegen die Glasgow Rangers eingezogen. Unmittelbar nach dem Spiel hatte es in der Stadt auch Flaschenwürfe gegen Polizisten gegeben. Diese waren mit einem großen Aufgebot im Innenstadtbereich unterwegs und versuchten dafür zu sorgen, dass die gegnerischen Fanlager nicht aufeinanderstießen. Während des Spiels waren nach Polizeiangaben im Gästeblock des Stadions zwei Menschen festgenommen worden, weil sie zuvor den Hitlergruß gezeigt hatten.

Bis zum Donnerstagnachmittag hatte es mehr als 30 Festnahmen randalierender Fußballfans gegeben. Mindestens drei Menschen wurden bei den Rangeleien am Vorabend des Spiels verletzt, wie die Polizei mitteilte.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: Deutsches Quartett um Kerber weiter - Niemeier gelingt Coup

Gesundheit

Keine kostenlosen Tests mehr: So verwenden Sie Corona-Selbsttests richtig

Tv & kino

Filmproduzentin: Broccoli kündigt «Neuerfindung» von James Bond an

Tv & kino

Featured: Obi-Wan Kenobi Staffel 2: Das ist die Bedingung für die Fortsetzung

Auto news

Kompaktmodell: Neue Elektrobaureihe: Citroën kündigt SUV-Coupé e-C4 X an

Das beste netz deutschlands

Featured: Instagram: Untertitel einschalten und deaktivieren – So geht’s

Games news

Featured: Nintendo Direct Mini 2022: Alle Highlights von Mario + Rabbids bis Monster Hunter

Das beste netz deutschlands

Für Notizen, Termine und Co.: Huaweis E-Ink-Tablet will Papier sein

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Europa League: Ausgelassene Feier und Randale nach Europa-League-Spiel

Regional hessen

Europa League: Ex-Torhüter Stein: Frankfurts Trapp aktuell besser als Neuer

1. bundesliga

Bundesliga: Bayer-Coach Seoane erwartet «normal motiviertes Frankfurt»

1. bundesliga

Verrücktes Eintracht-Jahr: Frankfurt: Von Trio-Abgang über Camp Nou bis Triumph

Regional hessen

Frankfurt am Main: Rangeleien bei Eintracht-Feier: Festnahmen und Verletzte

Champions league

Europapokal: UEFA verteilt 30.000 Freikarten für Endspiele

Fußball news

Europa League: Frankfurts irres Frühjahr vor dem Traditionsfinale

Regional hessen

Europa League: Stadt im Ausnahmezustand: Frankfurt rüstet sich fürs Finale