Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Es kribbelt noch»: Schult spricht über Comeback-Pläne

Almuth Schult sieht ihre Karriere als Fußball-Torhüterin noch nicht als beendet an.
Almuth Schult
Die Torhüterin kann sich ein Comeback nach der Geburt ihres dritten Kindes vorstellen. © Sebastian Gollnow/dpa

«Es kribbelt auf jeden Fall noch. Ich muss mal sehen, wann und wie ich wieder fit bin, ob das auch alles mit drei Kindern im Haus und dem Job meines Mannes funktionieren könnte. Da steht noch ein Fragezeichen, aber grundsätzlich kann ich mir ein Comeback vorstellen», sagte die 32-Jährige dem Norddeutschen Rundfunk (NDR).

Die TV-Expertin und Olympiasiegerin von 2016, die zuletzt für den Angel City FC in den USA zwischen den Pfosten stand, hatte Mitte August ihr drittes Kind zur Welt gebracht und bei der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland gefehlt. Die frühere Wolfsburgerin ist seit einem halben Jahr vereinslos.

Sie habe die «Traumvorstellung», noch einmal in einem anderen Land zu spielen, sagte Schult dem NDR. Aufgrund der Familiensituation würde sie das europäische Ausland bevorzugen. In der Bundesliga hatte die 66-fache Nationalspielerin zuletzt von 2013 bis 2022 für den VfL Wolfsburg gespielt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
US-Filmverband: «Killers of the Flower Moon» Film des Jahres
Fran Drescher
Tv & kino
US-Schauspieler stimmen Vertrag mit Studios zu
Sean Combs
People news
Vergewaltigungsklage: US-Rapper Combs weist Vorwürfe zurück
Zum Pride Talk: Lilo Wanders im Interview zu ihrer Persona und zur Rolle als LGBTQAI+ Botschafterin
Das beste netz deutschlands
Zum Pride Talk: Lilo Wanders im Interview zu ihrer Persona und zur Rolle als LGBTQAI+ Botschafterin
Google
Internet news & surftipps
Google will mit neuem KI-Modell Konkurrenz abhängen
Volker Türk
Internet news & surftipps
UN-Hochkommissar besorgt über Künstliche Intelligenz
Friedhelm Funkel
Nationalmannschaft
Funkel sieht DFB-Elf kritisch: «Spieler nicht überfordern»
Skigebiet Mammoth Mountain
Reise
Ski-Superlative: Die Neuheiten der Resorts in Nordamerika