Auseinandersetzung mit Stendel: Coach Barton freigesprochen

06.12.2021 Fußballtrainer Joey Barton ist vor Gericht vom Vorwurf freigesprochen worden, den ehemaligen Hannover-96-Coach Daniel Stendel nach einem englischen Drittliga-Spiel vor zwei Jahren tätlich angegriffen und verletzt zu haben.

Wurde vom Vorwurf der Körperverletzung freigesprochen: Joey Barton. Foto: Joey Barton/PA Wire/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Richter in Sheffield erklärten den 39 Jahre alten Engländer Barton für nicht schuldig. Barton, zur Zeit des Vorfalls Trainer von Fleetwood Town, war beschuldigt worden, den damaligen Barnsley-Coach Stendel nach der Partie in Barnsley im Jahr 2019 im Spielertunnel geschubst zu haben. Stendel war mit der Metallstruktur des Tunnels kollidiert, hatte sich im Gesicht verletzt und nach eigener Aussage einen Zahn verloren.

Die beiden Trainer hatten sich schon während des Spiels ein hitziges Wortgefecht geliefert. Stendel berichtete vor Gericht, er habe im Tunnel einen kräftigen Stoß von hinten gespürt, direkt danach habe er Barton gesehen. Mehr könne er nicht sagen, so Stendel. Barton, der heute Trainer der Bristol Rovers ist, bestritt alle Vorwürfe.

Nach der Partie, die Barnsley mit 4:2 gewonnen hatte, hatte deren Stürmer Cauley Woodrow auf Twitter geschrieben, Barton habe seinen Coach Stendel konfrontiert, dieser habe anschließend geblutet. Woodrow löschte seinen Tweet damals nach kurzer Zeit.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Europameisterschaft: Kraftakt für deutsche Handballer beim letzten EM-Auftritt

Musik news

Strictly A One-Eyed Jack: John Mellencamp lässt den «Boss» mitsingen

Job & geld

Nicht einfach abnicken: Die größten Fallen im Arbeitsvertrag

Auto news

Tüv Report 2022: So viel taugt der Seat Alhambra nach längerer Laufzeit

People news

New York: Aus Hell's Kitchen zum Weltstar: Alicia Keys wird 41

Musik news

Musik: Bob Dylan verkauft auch Musik-Katalog

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Ausland

Großbritannien: Sklavenhalter-Statue gestürzt - Demonstranten freigesprochen

Sport news

Turnier in Barnsley: Darts-Profi Clemens verpasst ersten Turniersieg nur knapp

Regional hessen

Dritter Prozess um Messerattacke auf Marktplatz