Liverpool scheidet im FA Cup gegen Brighton aus

In Brighton gibt es für Liverpool in dieser Saison nichts zu holen. Zwei Wochen nach der heftigen Liga-Pleite in Brighton scheiden die Reds dort auch im FA Cup aus. Klopp ist bedient.
Thiago (r) und der FC Liverpool mussten sich in Brighton geschlagen geben. © Alastair Grant/AP/dpa

Jürgen Klopp und sein FC Liverpool haben sich vorzeitig aus dem englischen FA Cup verabschiedet.

Der Titelverteidiger gab bei Brighton & Hove Albion eine Führung aus der Hand und verlor durch einen Gegentreffer in der Nachspielzeit mit 1:2 (1:1). Der Japaner Kaoru Mitoma (90.+2 Minute) erzielte in vierten Pokalrunde das Siegtor für die Gastgeber.

«Das fühlt sich nicht gut an», klagte Klopp im Sender BBC Radio 5 Live. «Mit der Zeit können wir vielleicht etwas Positives darin sehen, aber wir wollten in die nächste Runde kommen. Gratulation an Brighton.»

Harvey Elliott (30.) hatte Liverpool in der insgesamt ausgeglichenen Partie zunächst in Führung geschossen. Brighton, das in der Premier-League-Tabelle derzeit zwei Punkte und drei Plätze vor den Reds rangiert, kam durch Lewis Dunk (39.) zum Ausgleich.

Brighton ist in dieser Saison kein angenehmer Gegner für den FC Liverpool. Zwei Wochen zuvor hatten die Reds dort im Liga-Spiel eine bittere 0:3-Pleite kassiert. «Wir kamen hierher nach einem Spiel vor einigen Wochen, in dem wir nicht mal ansatzweise wir selbst waren», sagte Klopp. «Heute haben wir ein besseres Spiel gemacht, aber wir haben zwei Gegentore nach Standardsituationen bekommen, und das geht überhaupt gar nicht.»

Für die nächste Pokalrunde qualifiziert sind neben Brighton unter anderem Manchester City (1:0 gegen FC Arsenal), Leicester City (1:0 gegen FC Walsall), Leeds United (3:1 bei Accrington Stanley), Tottenham Hotspur (3:0 bei Preston North End) und Manchester United (3:1 gegen FC Reading).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Nationalmannschaft: Pech für Flick: Bayern-Star Musiala muss verletzt abreisen
Familie
Keine Enttäuschung mehr: Alkoholfreier Wein immer mehr gefragt
Tv & kino
«Let's Dance» : Motsi Mabuse hat immer noch Lampenfieber
Tv & kino
Filmreihe: Action pur mit Keanu Reeves: «John Wick: Kapitel 4»
People news
Leute: Tränen und Liebe an Bruce Willis' Geburtstag
Das beste netz deutschlands
Kauftipps: Warum es nicht immer ein neues Notebook sein muss
Auto news
Wieder Dämmerung am Morgen: Zeitumstellung: Gefahr von Wildunfällen steigt
Das beste netz deutschlands
Magischer Radierer & Co: Mehr Features für die Pixel-Familie