Medizinischer Notfall vor Siegerehrung nach DFB-Pokalfinale

21.05.2022 Vor der Siegerehrung nach dem DFB-Pokal-Finale ist es am Spielfeldrand des Berliner Olympiastadions zu einem medizinischen Notfall gekommen.

Vor der Siegerehrung in Berlin kam es zu einem medizinischen Notfall. © Robert Michael/dpa

Ein Mann in der Nähe der Fotografentribüne musste an der Seitenlinie von Rettungskräften behandelt werden. Nach Angaben der Berliner Feuerwehr wurde die Person erfolgreich reanimiert. Der Mann hatte demnach wieder Puls und Atmung und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Braune Tücher wurden um ihn gespannt, um die Sicht zu blockieren. Die Siegerehrung wurde zunächst verzögert. Ein Krankenwagen fuhr ins Stadion.

Knapp 20 Minuten später sagte der Stadionsprecher, der Patient sei «stabil» und werde in ein Krankenhaus gebracht. «Wir wünschen ihm gute Besserung und sagen ein herzliches Dankeschön an die Rettungskräfte», sagte der Sprecher. Zahlreiche Zuschauer hatten ihr Handylicht angeschaltet und hoch gehalten. Die Pokal-Übergabe sollte im Anschluss stattfinden.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Generalverdacht: Schachmann: Radsport hat unter Ullrichs Toursieg gelitten

People news

«Absolut geschockt»: Stars reagieren auf US-Abtreibungsurteil

Musik news

Die Toten Hosen: «Endlich bin ich 60»: Campino feiert Geburtstag vor 42.000

Tv & kino

Auszeichnungen: Drama «Lieber Thomas» gewinnt Deutschen Filmpreis

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Wohnen

Bundestagsbeschluss: Energieversorger dürfen Verträge nicht mehr spontan kündigen

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Amazon zeigt Software für schnelle Stimm-Imitation

Auto news

Tipp: Pkw-Scheibe einschlagen: Gewusst wo

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Rettungseinsatz: Notfall bei DFB-Pokalfinale: Person hatte Arbeitskarte

Regional sachsen

DFB: Nach Reanimation am Pokalabend: Mann aus dem Krankenhaus

Fußball news

DFB-Pokal-Finale: Leipzig im Party-Modus: Fans für Streich wichtiger als Pokal

Fußball news

Endspiel in Berlin: Leipzig gewinnt DFB-Pokal - Medizinischer Notfall im Stadion

Fußball news

DFB-Pokal-Finale: Ungeliebte Sieger: RB gewinnt den Pokal, Freiburg die Herzen

Fußball news

Hertha-Fans stören Training: Polizei muss nicht eingreifen

1. bundesliga

Bundesliga: Hertha-Fans stören das Training

Fußball news

Sportpolitik: Berlin wirbt als «Weltstadt mit Herz»: EM-Finalfrage