Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eintracht-Trainer lässt Trapp-Einsatz offen

Nach dem Spektakel gegen Borussia Dortmund geht es für Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal bei Viktoria Köln weiter. Ob Torwart Trapp spielen kann, ist ungewiss.
Kevin Trapp
Ob Frankfurts Torwart Kevin Trapp spielen kann, ist ungewiss. © Jürgen Kessler/dpa

Eintracht Frankfurts Trainer Dino Toppmöller hat den Einsatz von Nationaltorwart Kevin Trapp im Zweitrundenspiel des DFB-Pokals beim Fußball-Drittligisten Viktoria Köln offen gelassen.

«Kevin wurde am Rücken behandelt. Wir werden am Dienstag sprechen, wie seine gesundheitliche Situation ist und dann entscheiden», sagte Toppmöller.

Trapp hatte in den Spielen bei der TSG 1899 Hoffenheim und gegen HJK Helsinki wegen Rückenproblemen gefehlt, am Sonntag beim 3:3 gegen Borussia Dortmund aber wieder im Eintracht-Tor gestanden. Toppmöller kündigte an, er werde den 33-Jährigen in der Partie am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky) nur berücksichtigen, wenn dieser zu 100 Prozent fit sei.

Toppmöller warnt

Beim Drittligisten aus Köln erwartet der Eintracht-Trainer trotz des Klassenunterschiedes eine schwere Aufgabe. «Sie sind in dieser Saison zu Hause ungeschlagen. Es wird eine absolute Herausforderung, die wir mit hundertprozentiger Bereitschaft angehen müssen», sagte Toppmöller. 

Nach dem spektakulären Remis gegen den BVB herrsche bei ihm und der Mannschaft «ein bisschen Wut, dass wir nicht gewonnen haben», berichtete der 42-Jährige. «Das Ergebnis nervt mich. Deshalb habe ich keinen Bock auf Schulterklopfer», räumte Toppmöller ein. Diese Wut müsse nun in positive Energie umgewandelt werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
Joko & Klaas starten 24 Stunden TV-Spektakel mit Feuerwerk
John Malkovich
Kultur
Viel Jubel für John Malkovich am Hamburger Thalia Theater
Kunstbiennale - Archie Moore
Kultur
Biennale in Venedig ehrt indigene Künstler
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Klatsche
Fußball news
FC Bayern dominiert in Berlin - Darmstadt vertagt Abstieg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden