Spanier Ignacio Monreal beendet seine Profikarriere

Der frühere spanische Fußball-Nationalspieler Ignacio «Nacho» Monreal hat mit 36 Jahren seine Profikarriere beendet, teilte der langjährige Abwehrspieler des FC Arsenal auf Instagram mit.
Ignacio «Nacho» Monreal 2009 im Trikot der spanischen Nationalmannschaft. © epa efe Villar Lopez/EFE/dpa

Monreal, der seit 2019 beim spanischen Erstligisten Real Sociedad San Sebastián unter Vertrag stand, hatte sich zuletzt am Knie verletzt. Nun schrieb er: «Mein Knie sendet mir eine Botschaft, eine laute und klare Botschaft: Ich kann nicht mehr!» Er sei für seine 16 Jahre lange Profikarriere aber sehr dankbar.

Monreal spielte in Spanien für CA Osasuna und den FC Málaga, bevor er Anfang 2013 nach London zu Arsenal wechselte. Bei den Gunners, deren Trikot er bis zum Sommer 2019 trug, war «Nacho-Man» viele Jahre Leistungsträger und zeitweilig auch Mannschaftskapitän. Für die spanische Nationalmannschaft bestritt er 22 Länderspiele und erzielte ein Tor.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Europa League: Kurz vor Spiel-Abbruch: Union feiert «getrübten Sieg»
People news
Justiz: Harry und Elton John reichen Klage gegen Zeitungsverlag ein
People news
Gesetz: Rowling-Kritik an Änderung zugunsten von Transmenschen
People news
Royals: Prinz William und Kate besuchen Nordirland
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Reise
Reiserecht: EuGH: Entschädigung auch bei verspäteten Anschlussflügen
Internet news & surftipps
Streaming: Fast jeder Vierte ab 14 nutzt täglich Streaming-Dienste
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Transfers: Rabiot angeblich vor Wechsel von Juve zu Manchester United
1. bundesliga
Transfers: Zwei Jahre nach Abschied: Osei-Tutu zurück in Bochum
Fußball news
Primera División: Real-Trainer Ancelotti nimmt Benzema nach Patzer in Schutz
Fußball news
Primera Division: Zum 34. zwei Tore für Papa: Barcelona feiert Lewandowski
Fußball news
Argentinischer Erstligaverein: Ex-Profi Carlos Tevez wird Trainer bei Rosario Central
Fußball news
Premier League: Haaland mit Hattrick zu Liga-Rekord - Liverpool siegt spät
Regional niedersachsen & bremen
Fußball: Pizarro feiert Abschied mit vier Treffern
Regional sachsen
Kreuzbandriss: «Fühle mich richtig schlecht»: Gulacsi-Verletzung schockt RB