Haaland scherzt: «Letztes Tor schon 30 Minuten her»

Trotz seines erfolgreichen Premier-League-Einstands mit zwei Toren für Manchester City war Erling Haaland nach dem 2:0 (1:0) bei West Ham United noch nicht ganz zufrieden.
City-Neuzugang Erling Haaland grinst während des Spiels. © Kieran Cleeves/PA Wire/dpa

«Es war gut, ein guter Start», sagte der Ex-Dortmunder dem Sender Sky Sports. Allerdings räumte Haaland ein, dass er sogar noch mehr Tore hätte erzielen können, etwa nach einem Querpass von Ilkay Gündogan. «Ja, ich hätte da sein müssen. Es geht ums Zusammenspiel, das wir jeden Tag im Training üben, um besser zu werden, und das wird kommen.»

Der Norweger äußerte sich erfreut, dass sein Vater Alf-Inge, der von 2000 bis 2003 für Man City gespielt hatte, im Stadion war. «Schön, dass er beide Tore sehen konnte, denn das war für mich als Debütant in diesem Wettbewerb ein großer Moment», so der 22-Jährige.

Haaland hatte Manchester in der 36. (per Strafstoß) und in der 65. Minute praktisch allein zum Auswärtssieg geschossen - für den Stürmer absolut kein Grund sich auszuruhen. «Jetzt ist es schon wieder fast 30 Minuten her, seit ich das letzte Tor geschossen habe», scherzte er, «ich muss also weitermachen.»

© dpa
Weitere News
Top News
2. bundesliga
2. Liga: HSV-Vorstand Wüstefeld tritt zurück - Boldt leitet Geschäfte
Musik news
Leute: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 gestorben
Tv & kino
Auktion: Drei Millionen Euro für den Aston Martin von James Bond
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Musik news
Schwedischer Musiker: Firma von Abba-Sänger kauft Teile des Avicii-Songkataloges
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Das beste netz deutschlands
Eine Menge Detektivarbeit: «Immortality»: Mysteriöse Schnipsel-Suche wie im Kinofilm
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Premier Leaague: 9:0-Gala lässt Klopp schwärmen: «Wird nie wieder passieren»
Fußball news
Premier League: Mit Tuchel auf der Bank: 0:3-Pleite für Chelsea in Leeds
Regional nordrhein westfalen
Stürmerstar: Wechsel von Haaland zu Man City perfekt: Vertrag bis 2027
Champions league
Champions League: Schnelles Wiedersehen: Dortmunds Respekt vor «Dämon» Haaland
Fußball news
Premier League: Arsenal verdrängt Manchester City wieder von Platz eins
Fußball news
Premier League: Haaland offiziell bei Manchester City vorgestellt
Fußball news
Premier League: Haaland trifft beim Debüt doppelt: City siegt bei West Ham
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: DFB-Kader komplett: Auch Gündogan nun in Marbella dabei