Nach Notarzt-Einsatz: Leipzig-Fan verstirbt im Krankenhaus

Der vor dem Pokal-Achtelfinale zusammengebrochene Fan von RB Leipzig ist im Krankenhaus verstorben, teilte der Club, der in Kontakt mit der Familie der Person steht, mit.
Leipzigs Fans verfolgen ruhig die Partie. Beim DFB-Pokalspiel hat es vor dem Stadion einen medizinischen Notfall gegeben. Die große Mehrheit der Zuschauer stellte aufgrund des Vorfalls die Unterstützung ein, im Stadion herrschte gebannte Stille. © Jan Woitas/dpa

«Diese Nachricht macht uns sehr traurig. Die Person, die gestern vor dem Spiel vorm Stadion reanimiert werden musste, ist leider im Krankenhaus verstorben. Wir sprechen den Angehörigen und Freunden unser Beileid und tiefes Mitgefühl aus», hieß es in der Mitteilung von RB Leipzig. Der Club bat der Familie seine Unterstützung an.

Vor dem 3:1 im Pokalspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim war der Fan vor dem Stadion kollabiert und musste wiederbelebt werden. Daraufhin hatten die Fans des Titelverteidigers ihre Unterstützung eingestellt, auch die Tore wurden kaum bejubelt. Die Mannschaft hatte den Erfolg nach dem Spiel dem Fan gewidmet und sich seine Genesung gewünscht. «Das war schon ein bisschen ein komisches Spiel. Wir haben das auch mitbekommen. Dieser Sieg war für ihn», sagte Torwart Örjan Nyland.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Nationalmannschaft: Flicks Experimente schlagen an: Belgien «anderes Kaliber»
People news
Familie: Baby-News bei «Harry Potter»-Darsteller Daniel Radcliffe
People news
Geschmack: Söder: Berliner Weiße mit Waldmeister «das Beste an Berlin»
People news
Körperverletzung: US-Schauspieler Jonathan Majors festgenommen
Internet news & surftipps
Technik: Bedrohen künstliche Intelligenzen die Kunst?
Testberichte
Kurztest: Opel Combo e-Life: Praktisch und elektrisch
Internet news & surftipps
App: Tiktok-Verbot auf Diensthandys in Frankreich
Das beste netz deutschlands
ChatGPT und Co: KI-Chatbots sind keine Partner für Vertrauliches