Forsberg sieht Leipzig als internationalen Spitzenclub

25.05.2022 Nach dem Pokalsieg sieht Spielmacher Emil Forsberg den Fußball-Bundesligisten RB Leipzig auf der nächsten Stufe angekommen. «Der Titel macht den Verein noch größer», sagte der schwedische Nationalspieler der «Sport Bild».

Sieht in RB Leizig einen internationalen Spitzenclub: Emil Forsberg. © Robert Michael/dpa/Archivbild

«Wir waren schon ein großer Club. Aber mit einem Titel sind wir noch einmal auf einer höheren Ebene. Wir gehören zu den Spitzenclubs, auch international.» Man habe sich zudem bewiesen, dass man etwas gewinnen könne und in den entscheidenden Spielen bis zum Ende da sei.

Was den ersten Meistertitel betrifft, verwies Forsberg auf die starke Phase Leipzigs seit Januar. «Die Rückrunde zeigt, was möglich ist: Wir waren die Besten! Wir haben uns toll entwickelt und sind auf einem guten Weg», sagte der 30-Jährige. Nun sei Konstanz über eine volle Saison sehr wichtig.

© dpa

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1: Drama in Silverstone - Sainz siegt - Punkte für Schumacher

Tv & kino

Schauspielerin: «Avatar»: Sigourney Weaver spielt Jugendliche

People news

Kardashian-Ehemann: Travis Barker hatte Entzündung der Bauchspeicheldrüse

People news

Tech-Milliardär: Elon Musk postet Foto mit Papst Franziskus

Internet news & surftipps

Nach Hackerangriff: Uni Maastricht bekommt Lösegeld mit Gewinn zurück

Auto news

Test: BMW K 1600 GT: Die für die Langstrecke

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

34. Spieltag: Arminia trotz Abstiegs gefeiert - Leipzig sichert Platz vier

Regional sachsen

Fußball: Forsberg-Faktor: Im dritten Pokalfinale soll Titel her

Fußball news

Europa League: Leipzigs Trumpf im Hexenkessel: Forsberg will ins Finale

Fußball news

DFB-Pokal: RB Leipzig ist reif für den Titel

Regional sachsen

DFB-Pokal: Tränen vom Boss: RB Leipzig ist reif für den Titel

Fußball news

«Zweimal eiskalt»: Bielefeld schockt Leipzig in Unterzahl

Fußball news

Europa League: Die 1000 steht: RB Leipzig und das «geile Gefühl»

Fußball news

Europa League: Internationale Woche für RB Leipzig: Zunächst San Sebastian