Streich lobt Freiburg-Profis für «wahnsinnig tolle» Saison

22.05.2022 Freiburgs Trainer Christian Streich hat seine Mannschaft nach dem verlorenen DFB-Pokal-Finale für deren «wahnsinnig tolle Saison» gelobt.

Ist auch ohne den DFB-Pokal-Sieg stolz auf seine Spieler: Freiburg-Coach Christian Streich. © Tom Weller/dpa

Auch die erste Halbzeit im ausverkauften Berliner Olympiastadion gegen RB Leipzig sei «super» gewesen. Der Sport-Club war durch das Tor von Maximilian Eggestein (19. Minute) in Führung gegangen und spielte nach der Roten Karte gegen Leipzigs Marcel Halstenberg (57.) in Überzahl.

Der «ein oder andere Spieler» habe dann «ein ganz, ganz kleines bisschen Angst» bekommen, einen Fehler zu machen, sagte Streich der ARD. «Was aber menschlich ist.» Sein Team verlor nach dem Ausgleich durch Christopher Nkunku (76.) im Elfmeterschießen mit 2:4.

«Gegen so eine tolle Mannschaft erst im Elfmeterschießen verloren, das ist okay», sagte Streich, der nach dem Abpfiff minutenlang von den Fans gefeiert worden war. «Die ganze Karawane ist nach Berlin gezogen, und ich finde, das ist auch richtig so», sagte der 56-Jährige. «Die Mannschaft leistet Unglaubliches. Das ist ein Geben und ein Nehmen. Wir verlieren und wir gewinnen zusammen.» Als Tabellensechster der Fußball-Bundesliga hat sich Freiburg für die kommende Saison in der Europa League qualifiziert.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Trainingsstart der Eintracht: Götze direkt im Blickpunkt

Tv & kino

Featured: „Squid Game: The Challenge“: Netflix kündigt Squid-Game-Reality-Show der südkoreanischen Erfolgsserie an

People news

Royals: König Willem-Alexander schwingt das Nudelholz

Job & geld

Auf einen Blick: Grundsteuer, Rente, Kündigungsbutton: Das bringt der Juli

Tv & kino

Featured: Sandman und das Finale von Locke & Key: Das ist neu bei Netflix im August 2022

Auto news

MG4 Electric: Kompaktes E-Modell

Handy ratgeber & tests

Kolumne: Trau, schau, wem: Fake-Bewertungen im Netz

Das beste netz deutschlands

Echt oder eingekauft? : Nicht auf Fake-Bewertungen im Netz reinfallen

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

DFB-Pokal-Finale: Leipzig im Party-Modus: Fans für Streich wichtiger als Pokal

Fußball news

Endspiel in Berlin: Leipzig gewinnt DFB-Pokal - Medizinischer Notfall im Stadion

Fußball news

DFB-Pokal-Finale: Ungeliebte Sieger: RB gewinnt den Pokal, Freiburg die Herzen

Regional baden württemberg

DFB-Pokal: Kretschmann lobt den SC Freiburg: «Allergrößten Respekt»

Regional baden württemberg

Fußball: Reaktionen: Niederlage des SC Freiburg im DFB-Pokal-Finale

Fußball news

DFB-Pokal: Finale! Freiburg und Leipzig wollen Saison vergolden

1. bundesliga

25. Spieltag: Freiburg verpasst Coup in Leipzig - RB fehlt «Geistesblitz»

Fußball news

DFB-Pokal-Halbfinale: Raus aus Liga-Frust: HSV will «Hand am Pott zu halten»