SC-Coach Streich nahm Medaille aus praktischen Gründen ab

22.05.2022 Die Medaille für den zweiten Platz wollte Christian Streich aus ganz praktischen Gründen nicht zur Schau stellen.

Musste dich in Berlin mit einer Medaille statt mit dem Pott begnügen: Freiburg-Trainer Christian Streich. © Robert Michael/dpa

«Das hat damit zu tun, ich kann auch keine Akkreditierungen am Hals tragen, das schnürt mir den Hals zu», sagte der Trainer des SC Freiburg nach dem verlorenen DFB-Pokal-Finale.

Der 56-Jährige hatte seine Medaille nach der Siegerehrung nicht lange getragen. Daheim bekomme das Schmuckstück einen «Platz in der Schublade, da mach ich das Zeug rein», sagte Streich. Der SC hatte gegen RB Leipzig mit 2:4 im Elfmeterschießen verloren.

© dpa

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Sport news

Rasen-Klassiker: Wimbledon: Jule Niemeier erstmals im Achtelfinale

Familie

Lesen, Schreiben, Rechnen: Viertklässler fallen deutlich zurück

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Das beste netz deutschlands

Gefahr für Kinder: Urlaubsfotos im Netz: Was Eltern beachten sollten

Tv & kino

Featured: Alien, Igel und Musiklegenden: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Juli

Musik news

Musiker: Rocko Schamoni warnt vor «Artensterben in der Kultur»

Musik news

Popstar: Beyoncé veröffentlicht Foto zum Album: «Ort zum Träumen»

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Pokal: Streich strebt mit Freiburg nach «Außergewöhnlichem»

Regional sachsen

DFB-Pokal: Freiburgs Trainer Streich: Kein Wunschgegner für Pokalfinale

Fußball news

DFB-Pokal-Finale: Leipzig im Party-Modus: Fans für Streich wichtiger als Pokal

1. bundesliga

Bundesliga: Champions League? Pokalsieg? Streich bleibt sich treu

Fußball news

Freiburgs Trainer: Streich: Kein Wunschgegner für das Pokalfinale

Regional baden württemberg

Saisonvorbereitung: Ginter beim Auftakt dabei - Kyereh-Wechsel nach Freiburg fix

Regional sachsen

Pokalsieg: RB Leipzig mit Mega-Party: Erst Rathaus, dann Festwiese

Fußball news

Bundesliga: Zwei Träume: Freiburg braucht Energie für den Endspurt