Rösler erhält Dreijahresvertrag bei dänischem Erstligisten

14.06.2022 Uwe Rösler ist neuer Trainer des dänischen Fußball-Erstligisten Aarhus GF.

Hat bei Aarhus GF in Dänemark einen Dreijahresvertrag unterschrieben: Trainer Uwe Rösler. © Roland Weihrauch/dpa

Der 53-Jährige erhält bei dem Club aus der zweitgrößten Stadt Dänemarks einen Dreijahresvertrag. Knapp ein Jahr nach seiner Trennung von Fortuna Düsseldorf ist Rösler damit wieder im Geschäft. «Ich bin dankbar für die Möglichkeit, einen großen dänischen Traditionsverein wie AGF zu trainieren», sagte Rösler in einer Mitteilung des Clubs.

Rösler kennt sich in Skandinavien aus: Zu Beginn seiner Trainerkarriere hatte der frühere DDR-Nationalspieler und mehrjährige Angreifer von Manchester City unterschiedliche norwegische Clubs gecoacht, ehe er zu verschiedenen Vereinen in England gewechselt war. Vor seiner Zeit in Düsseldorf hatte Rösler zuletzt beim schwedischen Spitzenclub Malmö FF auf der Bank gesessen.

© dpa

Weitere News

Top News

Handy ratgeber & tests

Featured: One UI 5.0: Diese Neuerungen hat Samsung angekündigt

Auto news

Erste Auswertungen: 9-Euro-Ticket: Auto bleibt dennoch selten stehen

Sport news

Klettern: Mit Fingerkraft im Überhang: Flohé strebt nach EM-Gold

Tiere

UV-Schutz: Creme auf Hundenasen bewahrt vor Sonnenbrand

Tv & kino

Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

Das beste netz deutschlands

Online-Angebote und Software: Zehn Finger soll'n es sein: Tippen lernen wie die Profis

People news

Schauspieler : «Der Marathon-Mann» - Dustin Hoffman wird 85

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Transfermarkt: Rösler wird Trainer bei dänischem Erstligisten Aarhus GF

Regional nordrhein westfalen

Personalie: Bericht: Uwe Rösler wird Trainer bei Aarhus GF

Regional nordrhein westfalen

Fußballtrainer: Uwe Rösler: «Bin noch nicht fertig in Deutschland»