Wenig Gegner-Daten: Baumgart muss anders planen

Trainer Steffen Baumgart fällt die Vorbereitung auf das Conference-League-Spiel mit dem 1. FC Köln gegen den 1. FC Slovácko am Donnerstag (21 Uhr) ungewohnt schwer. Vom tschechischen Überraschungs-Pokalsieger stehen dem FC längst nicht die üblichen Daten zur Gegner-Analyse zur Verfügung.
Kölns Trainer Steffen Baumgart trifft mit seiner Mannschaft in der Conference League auf den 1. FC Slovácko. © Federico Gambarini/dpa

«Was wir haben, ist maximal das, was wir von der Tabelle und den Fernsehbildern ablesen können», sagte Baumgart. «Alles andere kann ich mir aus den Fingern saugen.»

Er wisse, dass das Team um den früheren Leverkusener Michal Kadlec auf jeden Fall sehr erfahren und technisch gut sei und zwischen Dreier- und Viererkette variiere. «Aber dann sind wir wieder bei uns», sagte Baumgart, der immer betont, dass sein Team vor alles das eigene Spiel durchsetzen müsse.

Der FC war mit einem 1:1 bei OGC Nizza in die Gruppenphase gestartet, Slovácko mit einem 3:3 gegen Partizan Belgrad. Wegen der Ausschreitungen vor dem Kölner Spiel in Frankreich wurde die Begegnung gegen die Tschechen von der UEFA zum Risikospiel hochgestuft.

Voraussichtliche Aufstellungen:

1. FC Köln: Schwäbe - Schmitz, Kilian, Hübers, Hector - Skhiri - Thielmann, Ljubicic, Kainz - Tigges, Adamyan

FC Slovácko: Nguyen - Reinberk, Hofmann, Kadlec, Kalabiska - Havlik, Danicek - Petrzela, Havlik, Doski - Mihailik

Schiedsrichter: Jewgeni Aranowski (Ukraine)

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: WM-Mut durch Wembley-Revanche: Flick verlangt Antworten
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Conference League: Köln gegen Slovácko: Spieler und Fans auf dem Prüfstand
Regional nordrhein westfalen
Conference League: Kaum Gegner-Daten: Baumgart muss «aus dem Finger saugen»
Fußball news
Conference League: Unnötiges Spektakel: Köln feiert Sieg gegen FC Slovácko
Regional nordrhein westfalen
Fussball: Conference League: Köln klarer Favorit gegen Slovácko
Fußball news
Conference League: Fan-Ausschreitungen: Trainer Baumgart weiß «kein Rezept»
Regional nordrhein westfalen
Conference League: Köln feiert nach Randale friedliches Europacup-Fest
Fußball news
Conference League: «Affengeil»: Köln feiert friedliches Europacup-Fest
Fußball news
Playoff zur Conference League: Baumgart will Kölns Euro-Märchen verlängern