Chelsea-Profi Rüdiger «ehrt» Wertschätzung beim FC Bayern

05.10.2021 Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger nimmt die Spekulationen um eine mögliche Zukunft beim FC Bayern München mit Wohlwollen auf.

Antonio Rüdiger beim Training mit der Nationalmannschaft. Foto: Marcus Brandt/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Innenverteidiger soll nach Medienberichten bei den Entscheidern des deutschen Rekordmeisters große Wertschätzung genießen. «Es ehrt einen», sagte der 28 Jahre alte Abwehrspieler des Champions-League-Siegers FC Chelsea in Hamburg, wo er sich aktuell mit der deutschen Nationalmannschaft auf das WM-Qualifikationsspiel gegen Rumänien vorbereitet.

Er lasse sich aber «nicht zu viel ablenken» von Gerüchten um seine Zukunft. Er betonte vielmehr seine «Verpflichtungen gegenüber meinem Club». Rüdigers Vertrag beim FC Chelsea läuft am Saisonende aus. Das Gleiche gilt für seinen DFB-Kollegen Niklas Süle (26) beim FC Bayern. Seine Vereinszukunft sei aber «nicht von Niki Süle abhängig», sagte Rüdiger. Zusammen bilden sie aktuell die Innenverteidigung im Nationalteam. Rüdiger bezeichnete das Zusammenspiel als «super».

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hatte zuletzt große Wertschätzung für Rüdiger geäußert, ohne damit ein Münchner Interesse an dem Profi zu bestätigen. «Er hat eine super Entwicklung genommen», sagte Nagelsmann zu dem ehemaligen Bundesliga-Profi des VfB Stuttgart.

Chelsea-Trainer Thomas Tuchel habe Rüdiger «extrem gut angepackt», sagte Nagelsmann: «Er war auf dem Abstellgleis bei Chelsea.» Jetzt sei er «einer der entscheidendsten Abwehrspieler» beim Topclub aus London. Rüdiger sei ein «sehr guter Verteidiger». Der Umworbene wollte bei der DFB-Pressekonferenz in Hamburg nicht konkret zu seiner Zukunft Stellung beziehen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Eberl-Rückzug mit Tränen: «Beende etwas, was mein Leben war»

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Reise

Neue Einstufung: 13 afrikanische Länder von Corona-Risikoliste gestrichen

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Tv & kino

Featured: The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window: Alle Infos zur Netflix-Serie

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Musik news

Rapper: Kanye West kündigt neues Album an

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Transferspekulationen: Nagelsmann lobt Chelsea-Verteidiger Rüdiger

Regional bayern

Nagelsmann lobt Chelsea-Spieler Rüdiger: «Super Entwicklung»

Regional bayern

Rummenigge: Keine Sorgen um Bayern-Verteidigung

1. bundesliga

Bundesliga: Zukunft von Süle beim FC Bayern «völlig offen»

1. bundesliga

Transfers: «Bild»: Nationalspieler Süle verlässt Bayern am Saisonende

Regional bayern

Zukunft von Süle beim FC Bayern «völlig offen»

1. bundesliga

Bundesliga: Süle beim FC Bayern glücklich über «zwei Idioten»

Fußball news

FC Chelsea: Rüdiger: Werner und Lukaku können harmonieren