Slaven Bilic neuer Trainer beim FC Watford

Der ehemalige kroatische Fußball-Nationaltrainer Slaven Bilic (54) wird neuer Coach beim englischen Zweitligisten FC Watford. Der Verein aus der Nähe von London teilte mit, dass der frühere Bundesliga-Profi Bilic einen Vertrag über 18 Monate unterschrieben habe.
Neuer Trainer des FC Watford: Slaven Bilic. © Martin Rickett/Pool PA/AP/dpa

Watford hatte nach dem Abstieg aus der Premier League den direkten Wiederaufstieg angepeilt, steht nach nur drei Siegen aus zehn Spielen aber nur auf Platz 10 der Championship-Tabelle.

Bilic, der als Profi unter anderem drei Jahre in der Bundesliga für den Karlsruher SC gespielt hatte, war von 2006 bis 2012 Nationalcoach Kroatiens. In England trainierte er schon West Ham United und West Bromwich Albion. Zuletzt betreute er den chinesischen Club Beijing Guoan. In Watford ist er bereits der vierte Trainer in diesem Kalenderjahr nach Claudio Ranieri, Roy Hodgson und Rob Edwards.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Eishockey: Noch keine Bewerber für Freiluft-Event Winter Game 2025
People news
Weihnachtsbotschaft: Prinz Harry: Video für Waisenkinder im Spider-Man-Kostüm
Games news
Featured: Tomb-Raider-Spiele in der chronologischen Reihenfolge 
Tv & kino
Comedian: Kurt Krömer beendet frühzeitig Sendung mit Faisal Kawusi
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Transfers: Werder Bremen verpflichtet Stage und Burke
Fußball news
Premier League: FC Chelsea verpflichtet Potter als Tuchel-Nachfolger
Regional berlin & brandenburg
Saisonvorbereitung: Trainer Schwarz nach Trainingslager: «Wir sind auf dem Weg»
Regional niedersachsen & bremen
BUndesliga: «Er ist unfassbar»: Werders Top-Joker Oliver Burke
1. bundesliga
Bundesliga: «Er ist unfassbar»: Top-Joker Burke begeistert Werder
Wm news
Fußball-Weltmeisterschaft: Teenager und 30 Jahre plus: Stars auf Favoriten-Mission