Ein Einsatz von Borussia Dortmunds Julian Brandt im Bundesliga-Klassiker gegen den FC Bayern München ist weiter offen. «Bei Jule warten wir noch auf die Diagnose, die wir heute im Laufe des Tages bekommen werden», sagte BVB-Trainer Nuri Sahin einen Tag vor dem Topspiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky).
Brandt war im Champions-League-Spiel bei Dinamo Zagreb (3:0) zur Halbzeit wegen muskulärer Beschwerden ausgewechselt worden. «Die Spielerkategorie Julian Brandt ist sehr, sehr schwer eins zu eins zu ersetzen», sagte Sahin, der schon alternative Lösungen vorbereitet. «Aber ich habe keine schlaflosen Nächte und werde auch heute gut schlafen, weil wir in einer guten Form sind und derjenige, der dann rein kommt, wird das gut machen.»
Torjäger Serhou Guirassy dürfte nach seiner auskurierten Erkältung dagegen in die Startelf zurückkehren. «Die Statik des Spiels ändert sich natürlich, wenn du Spieler wie Serhou vorne drin hast», sagte Sahin. Auch Verteidiger Niklas Süle steht nach seiner Sprunggelenksverletzung wieder im Kader.