Hoffenheim könnte Rekordstart schaffen - Posch wechselt

Die TSG 1899 Hoffenheim könnten mit einem weiteren Erfolg im Fußball-Bundesligaspiel am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) bei Borussia Dortmund einen Rekordstart perfekt machen.
Ist derzeit sehr zufrieden: Hoffenheims Trainer André Breitenreiter. © Tom Weller/dpa/Archivbild

Vier Siege an den ersten fünf Spieltagen gelangen bisher noch nicht. Cheftrainer André Breitenreiter hält dies nicht für unmöglich. «Die Favoritenrolle liegt beim BVB, die Mannschaft hat eine hohe Qualität», sagte er. «Dennoch fahren wir nach Dortmund um etwas zählbares mitzunehmen.» Immerhin liegt die TSG nach vier Spieltagen als Vierter der Tabelle einen Platz vor den Westfalen.

Posch wechselt zu Bologna

Unterdessen hat Hoffenheim Innenverteidiger Stefan Posch bis zum Saisonende an den italienischen Erstligisten FC Bologna ausgeliehen. Der Vertrag des 16-maligen österreichischen Nationalspielers in Hoffenheim läuft noch bis zum Sommer 2024.

Der 25-Jährige wechselte 2015 als Jugendlicher in die Akademie des Vereins und gilt seither mit 109 Erstligaspielen als der Akademiespieler mit den meisten Bundesligaeinsätzen. «Poschi ist ein Paradebeispiel für die Ausbildungsarbeit bei der TSG», sagte Direktor Profifußball, Alexander Rosen. «Nachdem es bei ihm in den vergangenen Wochen nicht optimal lief, haben wir nach intensiven Überlegungen nun seinem Wunsch nach einer Luftveränderung entsprochen.»

Weitere Verpflichtungen am letzten Tag der Transferperiode schloss Breitenreiter hingegen so gut wie aus. «Grundsätzlich glaube ich nicht, dass sich bei Zugängen noch etwas tut. Ich bin mit dem Kader zufrieden. Wir stehen nicht unter Zugzwang.»

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara ist tot
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick braucht elf Richtige: Mit «All-In»-Mentalität siegen
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Fußball: Hoffenheim leiht Stefan Posch an den FC Bologna aus
Regional baden württemberg
Bundesliga: 1899-Coach vor BVB-Gastspiel: «Kann einiges gelingen»
Fußball news
Bundesliga: Terminhatz beginnt: BVB hofft auf Mutmacher gegen Hoffenheim
Regional sachsen
Transfermarkt: RB Leipzig verleiht Angeliño an die TSG Hoffenheim
Regional baden württemberg
Transfer: Hoffenheim geht mit Kabak und Zuversicht in die Saison
Regional baden württemberg
Bundesliga: Hoffenheim-Coach Breitenreiter verspürt keinen Erfolgsdruck
1. bundesliga
Bundesliga: Neuer TSG-Coach hat auch ohne Rathausbalkon große Ziele
Regional baden württemberg
Fußball: TSG-Coach Breitenreiter: Auch ohne Rathausbalkon große Ziele