Drei Corona-Fälle bei Union: Auch Trainer Fischer betroffen

Der 1. FC Union Berlin muss in der Europa League auf Cheftrainer Urs Fischer verzichten. Der 56 Jahre alte Schweizer wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
Wurde positiv auf Corona getestet: Union-Coach Urs Fischer. © Hendrik Schmidt/dpa

Das teilte der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga mit. Neben Fischer wurden Abwehrspieler Timo Baumgartl und Stürmer Tim Maciejewski positiv getestet und fallen vorerst aus. Baumgartl war für die Europa League ohnehin nicht gemeldet, Maciejewski stand in der Bundesliga in dieser Saison noch nie im Kader. Nach Angaben des Vereins waren alle weiteren Tests bei Spielern und Betreuern negativ.

Union tritt am Donnerstag (18.45 Uhr/RTL+) in der Europa League beim schwedischen Spitzenclub Malmö FF an. Nach zwei Spieltagen sind die Berliner in der Gruppe D noch punktlos.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Labbadia zurück beim VfB: «Nicht irgendein Club für mich»
Tv & kino
Fernsehen: RBB: Aus für preisgekrönte Talkshow «Chez Krömer»
Tv & kino
Netflix: Guillermo del Toros «Pinocchio»: Ein Stop-Motion-Meisterwerk
People news
Leute: Anna Wilken wehrt sich gegen Reaktionen auf Schwangerschaft
Internet news & surftipps
Internet: Regierungschef Weil kritisiert und verlässt Twitter
Gesundheit
OECD: Lebenserwartung in EU 2021 wegen Corona gesunken
Das beste netz deutschlands
Sicherheitslücke: Chrome-Browser braucht dringend Update
Das beste netz deutschlands
Meldung an die Behörden: Klick gegen Hass im Netz: Hamburg schaltet Portal frei
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Europa League: Drei Corona-Fälle bei Union: Cheftrainer Fischer betroffen
Fußball news
Europa League: Union-Kader ohne Öztunali und Baumgartl
Regional berlin & brandenburg
Fußball: Schäfer nach Fischer-Ausfall: Werden gut vorbereitet sein
Regional berlin & brandenburg
Fußball: Europa-League: Union-Kader ohne Öztunali und Baumgartl
1. bundesliga
Bundesliga: Reus nach Verletzung wieder auf der BVB-Bank
Fußball news
Europa League: Union will die Wende - Malmö-Spiel «richtungsweisend»
Regional berlin & brandenburg
1. FC Union Berlin: Ehrgeiziger Baumgartl wünscht sich viel Spielpraxis
Fußball news
Europa League: Fischer froh nach Negativ-Test: «Die Wohnung ist sauber»