BVB-Boss Watzke: Haller-Comeback «ein Wunder»

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat das Comeback von Sébastien Haller ein halbes Jahr nach dessen Krebserkrankung als «ein Wunder» gepriesen.
Das Comeback von Sébastian Haller bezeichnete er als «Wunder»: BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. © David Inderlied/dpa

Im Gespräch mit den «Ruhr Nachrichten» bezeichnete Watzke den Franzosen als außergewöhnliche Persönlichkeit: «Unglaublich, mit welch gnadenloser Konsequenz er der Krankheit vom ersten Tag an begegnet ist.»

Der 28 Jahre alte Haller hatte am Samstag sein erstes Pflichtspiel-Tor für den BVB beim 5:1 gegen den SC Freiburg geschossen und war daraufhin emotional gefeiert worden. Im vergangenen Spätsommer war beim damaligen Neuzugang der Westfalen ein Hodentumor festgestellt worden, der eine Chemotherapie notwendig gemacht hatte. 

Allgemein warnte Watzke trotz zuletzt vier Siegen in Serie vor zu viel Euphorie. «Bei aller Qualität, die wir in unserem Kader haben - Rückschläge wird es trotz der tollen Serie momentan sicher auch wieder geben», sagte der BVB-Boss. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
People news
Adel: Jubelrufe und Fähnchen: Charles und Camilla in Berlin
Fußball news
Nationalmannschaft: Flicks Erkenntnisse nach Lektion - Kimmich setzt auf «Zeit»
People news
Leute: Gedeon Burkhard ist mit zwei Frauen zusammen
Familie
Diskriminierung: OECD-Daten: Frauen und Mädchen anhaltend benachteiligt
People news
Western-Parodien: Silikonfigur von Terence Hill zieht ins Bud Spencer Museum
Auto news
49 Euro pro Monat: Deutschlandticket vor dem Start: Was bekomme ich dafür?
Handy ratgeber & tests
Featured: Samsung Galaxy Watch4 zurücksetzen: So geht’s
Das beste netz deutschlands
Featured: Die Galaxy Watch4 ausschalten: Diese Wege führen zum Ziel