Bayern-Sportvorstand Salihamidzic verteidigt Mané

Sportvorstand Hasan Salihamidzic vom FC Bayern München stärkt den zuletzt wenig erfolgreichen Neuzugang Sadio Mané den Rücken.  
Der Sportvorstand des Fußball-Bundesligisten FC Bayern München: Hasan Salihamidzic. © Sven Hoppe/dpa

«Sadio braucht noch ein bisschen Zeit, er muss sich gewöhnen, auch an die Bundesliga, aber das wird er», sagte der 45-Jährige der «Sport Bild». «Ich weiß, wie das ist, als Neuer in einem Team anzukommen, in einem anderen Land, einer anderen Stadt, einer etwas anderen Fußballkultur.» Salihamidzic sagte weiter: «Sadio ist in diesem Prozess, alles wird ihm bald vertrauter sein, und das werden wir bald auch auf dem Platz sehen.»

Der im Sommer vom FC Liverpool für 32 Millionen Euro verpflichtete 30-jährige Stürmer schoss in den ersten sechs Pflichtspielen fünf Tore, zuletzt blieb er allerdings in fünf Partien ohne Treffer.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM in Katar: Costa Rica leistet DFB-Team riesige Hilfe: Sieg gegen Japan
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Tv & kino
Medien: Thrillerserie «Echo 3»: Luke Evans als US-Elite-Soldat
People news
Musikerin: Sarah Connor über ukrainische Gastfamilie: Gute Erfahrung
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Matthäus zu Salihamidzic: «Eins mit Sternchen» für Transfers
Fußball news
Transfermarkt: Medien: Transfer von Starstürmer Mané zum FC Bayern ist fix
Regional baden württemberg
Fußball: «Bild»: FC Bayern mit Interesse an Stuttgarts Kalajdzic
Regional bayern
Bundesliga: FC Bayern verlängert mit Sportvorstand Salihamidžić bis 2026
1. bundesliga
Bundesliga: Kahn zu Mané-Verpflichtung: «Frisches Blut und Veränderung»
Regional bayern
Bayern-Sportvorstand: Hainer über Vertrag für Salihamidzic: «Sehr zuversichtlich»
1. bundesliga
FC Bayern München: Mané über Lewandowski: Falsche Person für seine Zukunft
Regional bayern
Bundesliga: Hitzfeld zu Mané-Verpflichtung: «ungemein wertvoll»