Bayer-Coach Seoane: «Diese Herausforderung nehme ich an»

Bayer Leverkusens Trainer Gerardo Seoane weiß um die schwierige Situation seiner Mannschaft und den wachsenden Druck auf ihn, will sich davon aber nicht beeinflussen lassen.
Braucht mit Leverkusen dringend Erfolgserlebnisse: Trainer Gerardo Seoane. © Federico Gambarini/dpa

«Es ist immer wieder die Aufgabe des Trainers, den Fokus darauf zu setzen, was man beeinflussen kann», sagte der 43-Jährige einen Tag vor dem Spiel der Fußball-Bundesliga bei Hertha BSC am Samstag (15.30 Uhr/Sky). «Mein Fokus und meine Energie sind zu 100 Prozent bei der Mannschaft.»

Leverkusen hat von fünf Ligaspielen bislang vier verloren und unterlag unter der Woche beim FC Brügge in der Champions League mit 0:1. «Jetzt ist es eine schwierige Situation. Diese Herausforderung nehme ich an, dieser Challenge stelle ich mich», sagte Seoane, der vom Verein bislang Unterstützung erhält.

Bis auf die Langzeitverletzten um Nationalspieler Florian Wirtz (Reha nach Kreuzbandriss), Karim Bellarabi (Meniskusriss) und Amine Adli (Schlüsselbeinbruch) hat Seoane alle Spieler zur Verfügung. «Erfreulich, dass nach dem Brügge-Spiel keine zusätzlichen Verletzungen dazugekommen sind», sagte er.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Nach Bobic-Aus bei Hertha: Nachfolge-Duo soll bereitstehen
Tv & kino
RTL: Blanke Nerven vor dem Dschungel-Finale
Tv & kino
Filmfestival: Ophüls Preis für «Alaska» und «Breaking the Ice»
Tv & kino
Schauspieler: Dimitrij Schaad erhält Ulrich-Wildgruber-Preis
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Bayer-Coach unter Druck: «Herausforderung nehme ich an»
Regional bayern
Bundesliga: Seoane setzt gegen Bayern auf Schub durch Schick
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Seoane zu Duell der Meister-Trainer: «Steht in der Vitrine»
1. bundesliga
Leverkusen gegen Hoffenheim: Seoane zu Duell der Meister-Trainer: «Das zählt alles nicht»
Regional nordrhein westfalen
Transfer: Bayer Leverkusen verpflichtet Hudson-Odoi auf Leihbasis
1. bundesliga
Transfermarkt: Leverkusen leiht Hudson-Odoi vom FC Chelsea aus
1. bundesliga
Bundesliga: Brasilianer Paulinho vor Abgang bei Bayer Leverkusen
Regional nordrhein westfalen
DFB-Pokal: Leverkusen mit Respekt nach Elversberg