Foda neuer Chefcoach des FC Zürich

Franco Foda wird neuer Cheftrainer des Schweizer Fußball-Meisters FC Zürich. Wie der Club mitteilte, hat der 56-Jährige hat einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben.
Übernimmt beim FC Zürich: Franco Foda. © Matthias Balk/dpa

Foda, der bis März noch die Nationalmannschaft von Österreich trainiert hatte, folgt auf André Breitenreiter, der den Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim übernimmt.

«Die Chemie stimmte von Beginn weg, und ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam viel erreichen können. Meine Vorfreude auf die neue Aufgabe ist groß», wurde Foda auf der Homepage des Clubs zitiert. Clubboss Ancillo Canepa sagte: «Mit Franco Foda konnten wir den gewünschten Trainer verpflichten. Wir sind überzeugt davon, dass er aufgrund seiner Persönlichkeit und Erfahrung die erste Mannschaft des FCZ weiterentwickeln wird.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: «Das gibt Ruhe»: Mbappé führt Frankreich ins Achtelfinale
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara ist tot
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Schweizer Super League: FC Zürich mit Foda auch im vierten Ligaspiel torlos
Fußball news
Schweizer Super League: Nach Saisonfehlstart: FC Zürich stellt Trainer Foda frei
1. bundesliga
Bundesliga: Neuer TSG-Coach hat auch ohne Rathausbalkon große Ziele
Regional baden württemberg
Fußball: TSG-Coach Breitenreiter: Auch ohne Rathausbalkon große Ziele
Regional baden württemberg
Personalie: «Mit neuem Ehrgeiz»: Breitenreiter Trainer bei Hoffenheim
Regional baden württemberg
Bundesliga: Neustart mit Breitenreiter und «viel Begeisterung»
1. bundesliga
Bundesliga: Hoffenheim will mit Breitenreiter nach Europa
1. bundesliga
Trainerwechsel: «Bild»: Breitenreiter wird neuer Trainer in Hoffenheim