Borussia Dortmund II – FC Erzgebirge Aue: FC Erzgebirge Aue jubelt bei Dortmund II

Die Differenz von einem Treffer brachte Aue gegen die Zweitvertretung von Dortmund den Dreier. Das Match endete mit 1:0.
3. Liga: Borussia Dortmund II – FC Erzgebirge Aue, 0:1 (0:0)

Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Marco Schikora besorgte vor 1.306 Zuschauern das 1:0 für Erzgebirge. Mit einem Doppelwechsel wollte der BVB II frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Christian Preußer Bjarne Pudel und Lion Semic für Kolbeinn Birgir Finnsson und Rodney Elongo-Yombo auf den Platz (63.). Christian Preußer wollte den Gastgeber zu einem Ruck bewegen und so sollten Ted Tattermusch und Timo Bornemann eingewechselt für Moritz Broschinski und Justin Njinmah neue Impulse setzen (82.). Carsten Müller nahm mit der Einwechslung von Omar Sijaric das Tempo raus, Maximilian Thiel verließ den Platz (90.). Die 0:1-Heimniederlage von Borussia Dortmund II war Realität, als der Unparteiische Nouhoum (Oberweikertshofen) die Partie letztendlich abpfiff.

Dortmund II hat auch nach der Pleite die 14. Tabellenposition inne. Mit erst 13 erzielten Toren hat der BVB II im Angriff Nachholbedarf. Borussia Dortmund II kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Dortmund II taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Der FC Erzgebirge Aue verließ mit dem Erfolg die Schlussposition der 3. Liga. Der Gast verbuchte insgesamt drei Siege, fünf Remis und neun Niederlagen. Aue beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 15.01.2023 fährt der BVB II dann im nächsten Spiel zu SpVgg Oberfranken Bayreuth, während Erzgebirge einen Tag später beim FC Ingolstadt 04 antritt.

© Retresco
Top News
Fußball news
Auch ohne Neymar: Brasilien zieht ins WM-Achtelfinale ein
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Handynetz-Betreibern droht Sanktion wegen «weißer Flecken»
Job & geld
Einbürgerung: Acht Schritte zur deutschen Staatsbürgerschaft
Das beste netz deutschlands
Messenger-Trick: So geht es: Whatsapp-Chat ohne Telefonbucheintrag
Tv & kino
Featured: Fall – Fear Reaches New Heights | Filmkritik: Hochmut kommt vor dem…
Internet news & surftipps
Datenschutz: Irland: 265 Millionen Euro Strafe gegen Facebook-Mutter Meta
Tv & kino
Neu in Kino: Die Filmstarts der Woche
Tv & kino
Hollywood: Antonio Banderas: Tom Holland wäre ein guter Zorro