Bericht: Barça hat Interesse an BVB-Verteidiger Meunier

Ein möglicher Abschied von Rechtsverteidiger Thomas Meunier von Borussia Dortmund rückt einem Medienbericht zufolge näher.
Der FC Barcelona soll angeblich Interesse an BVB-Verteidiger Thomas Meunier haben. © Bernd Thissen/dpa

Der FC Barcelona habe großes Interesse an einer Verpflichtung des 30 Jahre alten Belgiers, berichtete die spanische Zeitung «Mundo Deportivo». Demnach laufen bereits Gespräche zwischen dem Spieler und dem hoch verschuldeten spanischen Fußball-Club, ein Knackpunkt bei dem möglichen Transfer soll die Ablösesumme sein. Der BVB verlangt dem Bericht zufolge 15 Millionen Euro, Barça bietet 10 Millionen.

Zuvor hatte die «Bild» gemeldet, Meunier dränge auf einen Abschied aus Dortmund. «Ich will hier weg», wurde der belgische Nationalspieler von der Zeitung zitiert. Meunier hatte dies auf Instagram als «Propaganda» bezeichnet. Er hat bei dem Fußball-Bundesligisten noch einen Vertrag bis 2024, war zuletzt beim 2:3 gegen Werder Bremen aber nur Reservist. «Es gibt keinerlei Angebote für ihn. Wir haben uns nicht damit beschäftigt und planen das auch nicht ein», hatte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl gesagt.

Die spanische Sportzeitung «Sport» hatte zuvor berichtet, Barça erwäge auch ein Tauschgeschäft. Demnach könne Außenverteidiger Sergiño Dest, mit dem Barça-Coach Xavi nicht mehr plane, im Tausch für Meunier zu dem Revierclub wechseln. Es sei allerdings unklar, ob der BVB überhaupt an einem solchen Tausch interessiert sei.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
NFL : Purdy-Märchen mit 49ers vorbei: Eagles stehen im Super Bowl
Tv & kino
Saarland: Rührende Freude bei Filmfestival Max Ophüls Preis
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Musik news
Rockband: 50 Jahre Kiss: Am Anfang kamen nur zehn Zuschauer
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Transfermarkt: Berichte: FC Barcelona soll Interesse an Gündogan haben
Fußball news
LaLiga: Drei-Spiele-Sperre gegen Barça-Star Lewandowski bestätigt
Fußball news
La Liga: Lewandowski nach Zitterpartie vor Liga-Debüt bei Barça
Fußball news
Primera Division: Barça-Star Lewandowski erstmals seit 2014 ohne Start-Tor
Fußball news
Medienbericht: Barça-Trainer Xavi verpasst Flug in die USA
Champions league
Champions League: Hoffen auf Wunder: Lewandowski und Barça vor dem Aus
Champions league
Champions League: Spanische Pressestimmen zum Duell zwischen Bayern und Barça
Regional bayern
Champions League: Presse: Barcelona gibt «armseliges Bild» gegen FC Bayern ab