Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Blask neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH

Holger Blask ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH und Co. KG.
Holger Blask
Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH und Co. KG.: Holger Blask. © David Inderlied/dpa

Das teilte der Deutsche Fußball-Bund nach einem einstimmigen Beschluss von Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung mit. Blask, der im Verband seit August 2020 als Geschäftsführer verantwortlich für Marketing Vertrieb Event & Operations ist, verlängerte zudem seinen Vertrag bis 2027. Sport-Geschäftsführer Andreas Rettig wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden berufen. 

Eine entsprechende Neufassung der Geschäftsordnung der Geschäftsführung wurde verabschiedet. «Die neue Geschäftsordnung stattet den Vorsitzenden hierzu mit besonderen Informationsrechten gegenüber den anderen Geschäftsführern aus», teilte der DFB mit. Blask ist nun für die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Finanzen verantwortlich.

14 Jahre für DFL GmbH tätig

«Holger Blask passt fachlich und menschlich hervorragend in unser Team. Daher ist es nur folgerichtig, dass sich der Aufsichtsrat entschlossen hat, ihn mit dem Vorsitz der Geschäftsführung zu betrauen», wurde DFB-Präsident Bernd Neuendorf in der Verbandsmitteilung zitiert: «Gleichzeitig stärken wir unseren Sportbereich, indem wir Andreas Rettig zu seinem Stellvertreter ernennen.»

Blask ist seit dem 1. Januar 2022 auch Sprecher der Geschäftsführung der DFB GmbH & Co. KG. Zuvor war er 14 Jahre für die DFL GmbH in verschiedenen Funktionen tätig.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Perfekt verpasst: Alles zur neuen Prime-Serie mit Bastian Pastewka und Anke Engelke
Tv & kino
Perfekt verpasst: Alles zur neuen Prime-Serie mit Bastian Pastewka und Anke Engelke
Serie
Tv & kino
Komparsen für Serie gesucht – Männer gern mit Schnäuzer
«Rust»-Set
Tv & kino
Angeschossener «Rust»-Regisseur: «Unglaublich lauter Knall»
In welchen Ländern gibt es 5G? Was Du wissen musst
Das beste netz deutschlands
In welchen Ländern gibt es 5G? Was Du wissen musst
Elon Musk
Internet news & surftipps
Musk verklagt ChatGPT-Entwickler OpenAI
Apple Fahne
Internet news & surftipps
Apple will Risiken durch alternative App-Stores minimieren
Thomas Tuchel
Fußball news
Trotz Dämpfer: Tuchel für Lazio-Rückspiel zuversichtlich
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent