Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bellingham sieht sich «10 bis 15 Jahre» bei Real Madrid

Jude Bellingham ist derzeit einer der besten Fußballer der Welt. Bei Real Madrid glänzt er, im Nationalteam sticht er heraus. Für seine Zukunft hat der Youngster bereits klare Pläne.
Jude Bellingham
Jude Bellingham steht bei Real Madrid unter Vertrag. © Jose Breton/AP/dpa

Fußball-Star Jude Bellingham hat sich klar zu seinem Herzensclub Real Madrid bekannt und sieht auch seine langfristige Zukunft bei den Königlichen.

«Das ist der Club, bei dem ich für die nächsten 10 bis 15 Jahre meines Lebens sein möchte. Ich liebe es dort. Carlo Ancelotti hat mir bereits gesagt, dass er mich auf dieser Position sieht», sagte Bellingham nach dem 3:1 der Engländer gegen Europameister Italien. Der 20-Jährige wurde trotz der Tore von Harry Kane (2) und Marcus Rashford einmal mehr zum Spieler des Spiels gewählt.

Bellingham war im Sommer von Borussia Dortmund nach Madrid gewechselt und überragt seit dem Transfer. Mit acht Treffern führt er aktuell die Torschützenliste der Primera División an. «Mit diesem großen Transfer ist Fakt, dass ich liefern muss - egal, ob das Tore, Vorlagen oder weitere entscheidende Leistungen sind», sagte Bellingham dem TV-Sender Channel 4. Er habe besonders an seinem Spiel im Strafraum und an seiner Torgefährlichkeit gearbeitet.

Auch in Englands Nationalteam spielt Bellingham eine Schlüsselrolle. Der Profi trägt nicht nur die Rückennummer zehn, sondern wird von Nationaltrainer Gareth Southgate auch auf dieser Position vor zwei defensiven Mittelfeldspielern eingesetzt. «Judes Mentalität ist unglaublich. Er hat so einen großen Einfluss auf unser Spiel. Wir sind sehr glücklich, ihn zu haben», sagte Southgate. Bellingham besitze «eine unglaubliche Power». Nach dem 3:1 gegen Italien ist der Vize-Europameister vorzeitig für die EM 2024 in Deutschland qualifiziert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Deutscher Sachbuchpreis
Kultur
Nominierte für Deutschen Sachbuchpreis stehen fest
Jimmy Kimmel und Molly McNearney
People news
Jimmy Kimmel dankt Kinderklinik
Guy Pearce
Tv & kino
Kultfilm «Priscilla» soll Sequel bekommen
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Handy ratgeber & tests
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Biker auf Motorrad-Tour
Das beste netz deutschlands
«Streckenheld» hat nützliche Tipps für Motorradreisende
Sicherheit
Fußball news
Wie sicher wird die Fußball-EM?
Mann schaut auf sein Smartphone
Gesundheit
Online-Schlafprogramme im Test: Apps überzeugen nicht