Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bayern «Knaller» für Saarbrücken - Leipzig in Wolfsburg

Der 1. FC Saarbrücken hat für die zweite Runde im DFB-Pokal Bayern München zugelost bekommen. Auf den Titelverteidiger wartet eine wesentlich schwerere Aufgabe.
DFB-Pokal
Es wurden die Partien der zweiten Runde des DFB-Pokals ausgelost. © Tom Weller/dpa

Der Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken freut sich im DFB-Pokal auf das Gastspiel des FC Bayern München. Der Rekordmeister kommt in der zweiten Runde des Pokals ins Saarland, wie die Auslosung durch Weltmeister Shkodran Mustafi in der «Sportschau» der ARD ergab.

«Absoluter Knaller, ja», kommentierte Saarbrückens Trainer Rüdiger Ziehl. Er freue sich auf den «super Gegner», der aber «schwierig zu schaffen ist».

Titelverteidiger RB Leipzig trifft in der am 31. Oktober und 1. November gespielten Runde auswärts auf den Erstliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg. Weitere Erstliga-Duelle sind VfB Stuttgart gegen Union Berlin, Borussia Mönchengladbach gegen 1. FC Heidenheim und Borussia Dortmund gegen TSG Hoffenheim.

Einen attraktiven Gegner erhielt auch Viktoria Köln mit dem Erstligisten Eintracht Frankfurt. Stephan Küsters, der Sportliche Leiter des Drittligisten, freut sich auf «ein ausverkauftes Stadion». Er sagte aber zu einem möglichen Spiel in der Heimstätte des 1. FC Köln: «Wir müssen schauen, ob es sich lohnt, ins große Stadion zu ziehen.» Ein weiteres Pokal-Duell der 3. mit der 1. Liga ist SV Sandhausen gegen Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen.

Der FC 08 Homburg hoffte vergeblich auf einen Erstligisten. Der einzige Regionalligist im Lostopf trifft auf den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. «Schönes Los», kommentierte Homburg-Trainer Danny Schwarz. Das Finale findet am 25. Mai kommenden Jahres im Berliner Olympiastadion statt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Apache 207
Musik news
Rapper Apache 207 meldet sich mit neuer Single zurück
Jared Leto
Tv & kino
Jared Leto kündigt Sci-Fi-Film «Tron: Ares» für 2025 an
Dwayne «The Rock» Johnson
Tv & kino
Dwayne Johnson und Michael Keaton unter Oscar-Helfern
OpenAI - ChatGPT
Internet news & surftipps
ChatGPT-Firma kooperiert mit Roboter-Entwickler
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
Handy ratgeber & tests
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
«Doom» Mähroboter Husqvarna
Das beste netz deutschlands
Konsole für einen Sommer: «Doom» auf dem Mähroboter spielen
Christian Streich
1. bundesliga
Freiburgs Streich: Zukunft über Sommer hinaus bleibt offen
Von Caprihosen bis Shorts: So trägt man kurze Hosen heute
Mode & beauty
Von Caprihosen bis Shorts: So trägt man kurze Hosen heute