Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bayern demnächst mit Liga-Premiere in der Allianz Arena

Die Fußballerinnen des FC Bayern München werden erstmals auch in der Liga in der Allianz Arena auflaufen. Der Trainer gibt eine Prognose ab.
Lea Schüller
Bayerns Lea Schüller feiert mit ihrer Mannschaft in der kommenden Spielzeit Liga-Premiere in der Allianz Arena. © Sebastian Gollnow/dpa

Die Fußballerinnen des FC Bayern München spielen in der neuen Saison auch erstmals in der Liga in der Allianz Arena.

Am 4. Spieltag (14. Oktober) bestreitet das Team dort gegen Eintracht Frankfurt seine Bundesliga-Premiere. «Wenn alle WM-Fahrerinnen wieder da sind, können sie sich gemeinsam mit dem ganzen Team auf eine weitere große Bühne freuen, denn erstmals findet ein Bundesliga-Spiel unserer Frauen in der Allianz Arena statt», sagte Vorstandschef Jan-Christian Dreesen. 

«Nächster wichtiger und auch logischer Schritt»

Bisher fanden drei Champions-League-Spiele der Fußballerinnen in der Arena statt, zu denen insgesamt rund 60.000 Zuschauerinnen und Zuschauer kamen. «Es ist ein nächster wichtiger und auch logischer Schritt in der Entwicklung des Frauenfußballs beim FC Bayern München», sagte Dreesen, der auch einen Gruß an die vier WM-Fahrerinnen sandte. «Am Montag startet die deutsche Frauen-Nationalmannschaft in die WM, und natürlich drücken wir dabei unseren Teilnehmerinnen Lina Magull, Lea Schüller, Klara Bühl und Sydney Lohmann die Daumen.»

Frauen-Abteilungsleiterin Bianca Rech blickt der Bundesliga-Premiere in der Arena freudig entgegen. «Wir freuen uns sehr auf unser Bundesliga-Debüt in der Allianz Arena, und wir zählen auch beim Topspiel gegen Eintracht Frankfurt wieder auf die Unterstützung zahlreicher Fans. Wir machen uns immer darüber Gedanken, wann es Sinn ergibt, vom FC Bayern Campus in die Allianz Arena zu wechseln», sagte Rech. «Mit den Erfahrungen aus unseren bisherigen drei Auftritten dort sind wir sicher, dass das Spiel gegen Frankfurt erneut ein Meilenstein wird.»

Vor den Bayern-Männern hatten sich die Frauen den 45.000 Fans präsentiert. «Wir wollen noch besser werden und versuchen, noch mehr Titel nach München zu holen. Wir haben eine gute Mannschaft und wollen viel erreichen», sagte Trainer Alexander Straus. In der abgelaufenen Saison hatten die Münchnerinnen die deutsche Meisterschaft geholt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Heinz Hoenig
Tv & kino
Heinz Hoenig erster Kandidat fürs Dschungelcamp 2024
Darius Rucker
Musik news
US-Sänger Darius Rucker mit Hollywood-Stern gefeiert
Royals
People news
Kein Weihnachtsfriede bei den britischen Royals
Honor 90 im Test: Preis-Leistungs-Offensive in der oberen Mittelklasse
Handy ratgeber & tests
Honor 90 im Test: Preis-Leistungs-Offensive in der oberen Mittelklasse
Hologramm-Kommunikation
Internet news & surftipps
Telefónica peilt Marktstart für Hologramm-Telefonie an
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Internetuser sehen sich von Cyberkriminalität bedroht
Dallas Eakins
Sport news
Unberechenbare DEL: Zeit für einen Überraschungsmeister?
Bettina Schliephake-Burchardt
Familie
Weihnachtsplätzchen: Schummelei beim Rezept geht schief