Hunderte Fans belagern Messi in Steak-Haus in Buenos Aires

Vor dem ersten Länderspiel nach dem WM-Triumph haben Hunderte Fußball-Fans den argentinischen Superstar Lionel Messi in seiner Heimat in Empfang genommen.
Weltmeister-Kapitän: Argentiniens Superstar Lionel Messi. © Tom Weller/dpa

Sie belagerten in der Nacht auf Dienstag ein bekanntes Steak-Restaurant in Buenos Aires, wo Messi mit einigen Familienmitgliedern und Freunden zu Abend aß, wie im Fernsehsender TN zu sehen war. Die Fans blockierten die Straße vor dem Restaurant «Don Julio» im Stadtteil Palermo und sangen das Lied «Muchachos», das während der WM als inoffizielle Hymne der argentinischen Nationalmannschaft bekannt geworden war. Am frühen Morgen eskortierten Polizisten Messi schließlich durch die Menge zu seinem Auto. 

Messi war am Tag zuvor mit seiner Familie nach Argentinien gereist und vom Flughafen direkt zum nahe gelegenen Trainingsgelände des argentinischen Fußballverbandes AFA gefahren. Dort absolvierte er das erste Training in diesem Jahr mit der Nationalmannschaft. Die Albiceleste trifft am Donnerstag in einem Freundschaftsspiel in Buenos Aires auf Panama. Am Dienstag kommender Woche spielt Argentinien in Santiago del Estero gegen Curaçao.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Kahn kündigt Gespräch mit Bayern-Bossen an
Internet news & surftipps
Die Bundesbürger verschicken viel weniger SMS als früher
Tv & kino
«Tatort» holt die meisten Zuschauer
Tv & kino
Otto Walkes: Pfingsten wird er zu "Catweazle"
Musik news
Marie Fredriksson wäre 65 - Neues Buch über Roxette
Handy ratgeber & tests
Pixel 7 Pro vs. Galaxy S23 Ultra: Google und Samsung im Flaggschiff-Vergleich
Internet news & surftipps
EU-Kommissar: Twitter verlässt Kodex gegen Desinformation
Familie
Froschschenkel: Traditionsgericht mit Umweltproblem