«Ganz sicher»: Messi spielt in Katar seine letzte WM

Argentiniens Superstar Lionel Messi wird in Katar seine letzte Fußball-Weltmeisterschaft spielen. «Ob das meine letzte WM ist? Ja, ganz sicher», sagte der 35-Jährige dem Fernsehsender «Star+»
Spielt in Katar seine letzte WM: Lionel Messi. © Brooks Von Arx/ZUMA Press Wire/dpa

«Ich zähle die Tage bis zur WM», ergänzte der Angreifer von Paris Saint-Germain. «Ich möchte, dass es jetzt losgeht und denke schon darüber nach, was passieren und wie es für uns laufen wird, weil es die letzte sein wird.»

Die WM konnte Messi bislang noch nie gewinnen, es wäre für ihn der krönende Abschluss seiner WM-Historie. Seine beste Platzierung erreichte er bei der WM 2014, wo er mit Argentinien erst im Finale Deutschland unterlag. 

© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Internet: Ukraine, WM, Olympia: Corona fliegt aus den Google-Charts
Tv & kino
Auszeichnungen: 92 Länder im Rennen um den Auslands-Oscar: Deutschland dabei
Internet news & surftipps
Streamingdienste: Netflix-Serie «Wednesday» weiter auf Höhenflug
Fußball news
WM-Achtelfinale: Portugal stürmt ins Viertelfinale - Schweizer enttäuschend
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Games news
Featured: God of War Ragnarök: Die besten Builds, Waffen, Rüstungen und Runen
Internet news & surftipps
Leute: #wednesdaydance: Tanz aus Netflix-Serie geht im Netz viral
Familie
Bittersüß: In Citronat und Orangeat steckt mehr Zucker als Frucht
Empfehlungen der Redaktion
Wm news
Fußball-WM: Argentiniens Coach hofft: 2022 doch nicht letzte Messi-WM
Wm news
WM-Achtelfinale: «La Scaloneta» - Messi-Bewunderer gereift zu Teamkollegen
Fußball news
Freundschaftsspiel: Fünferpack von Messi für Argentinien: «Er ist einzigartig»
Wm gruppe c
WM in Katar: Das Duell der Weltfußballer: Lewandowski vs. Messi
Wm gruppe c
Fußball-WM: Polens WM-Zugabe - Messi auf Maradonas Titelweg?
Wm gruppe c
WM-Gruppe C: Saudi-Arabiens Coach setzt gegen Messi & Co auf Solidarität
Wm gruppe c
Fußball-WM: Argentinien-Coach Scaloni: Favoriten-Mehrheit aus Europa
Fußball news
Fußball-WM: Fast immer ein Kracher: Argentinien gegen Niederlande