Ancelotti: Real hat mir Verbleib als Trainer zugesichert

Carlo Ancelotti bleibt nach eigener Aussage trotz einer enttäuschenden Saison weiter als Trainer bei Real Madrid. Auf die Frage, ob der Club ihm die Erfüllung seines noch bis 2024 laufenden Vertrages zugesagt habe, antwortete der Italiener bei einer Pressekonferenz: «Ja».
Carlo Ancelotti
Steht bei Real noch bis 2024 unter Vertrag: Cheftrainer Carlo Ancelotti. © Jon Super/AP/dpa

Zuvor habe er sich mit Real-Präsident Florentino Pérez unterhalten, auch über das verpasste Endspiel in der Champions League durch das 0:4 im Halbfinal-Rückspiel gegen Manchester City. «Er sagte mir seine Unterstützung zu und wir haben über das Spiel am Mittwoch gesprochen. Wir gehen mit der festen Hoffnung in die Zukunft, die Sachen gutzumachen», sagte der 63-Jährige.

Die Königlichen hatten diese Saison den spanischen Pokal gewonnen, mussten sich aber in der Meisterschaft dem Erzrivalen FC Barcelona geschlagen geben. Nach dem deutlichen Aus gegen Man City hatten Medien spekuliert, Real könne sich nun von Ancelotti trennen.

Dieser hatte aber schon direkt nach der Niederlage am Mittwoch abgewiegelt. Auf Fragen zu seiner Zukunft sicherte er unter der Woche seinen Verbleib in Madrid zu: «Niemand zweifelt daran, denn der Präsident hat sich schon vor 15 Tagen deutlich geäußert. Niemand zweifelt daran.»

Ancelotti war zuletzt unter anderem als künftiger Trainer der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft im Gespräch gewesen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Literaturnobelpreisträgerin Annie Ernaux
Kultur
Ernaux-Nachfolge: Literaturnobelpreisträger wird verkündet
Pop-Ikone Cher
Musik news
Cher: «Ich höre meine Alben nie an. Aber dieses ja.»
Schauspielerin Ormond
People news
Schauspielerin Julia Ormond verklagt Harvey Weinstein
Apple
Internet news & surftipps
Heißlaufendes iPhone? Software-Update kann Problem lösen
Google
Internet news & surftipps
Google ergänzt Assistant mit Chatbot-Funktionen
«Chants of Sennaar»
Das beste netz deutschlands
«Chants of Sennaar»: Sprache lernen aus dem Nichts
Christian Streich
Fußball news
Kopenhagen macht Freiburg Mut für Duell mit West Ham
Mit gebrauchten Kartons umziehen
Wohnen
Umweltfreundlich umziehen - 7 Tipps, wie das gelingt