Klose feiert Premierensieg: «Finde es fantastisch»

Nach seinem Premierensieg in der österreichischen Fußball-Bundesliga war Miroslav Klose schwer begeistert.
Freute sich über seinen Premierensieg mit Altach: Miroslav Klose. © Dietmar Stiplovsek/APA/dpa

«Ich finde es fantastisch und bin total stolz auf die Jungs», sagte der Trainer des SCR Altach nach dem 3:2 (0:1) gegen Austria Wien: «Die Mannschaft muss an sich glauben, dann sind solche Siege möglich.»

Nach einem 0:2-Rückstand sicherte sich das Klose-Team dank einer Aufholjagd und dem späten Siegtreffer von Atdhe Nuhiu (90.+4) den ersten Dreier im dritten Ligaspiel unter dem deutschen Coach. «Das Wichtigste ist, dass wir trotz des Rückstandes weiterhin an uns geglaubt haben», meinte der Weltmeister von 2014: «Aber jetzt müssen wir auf dem Boden bleiben, es liegt noch viel Arbeit vor uns.»

Klose hatte das Traineramt bei den Vorarlbergern im vergangenen Juni übernommen. Nach dem Ende seiner Spielerkarriere war der einstige Weltklasse-Stürmer beim FC Bayern München als Nachwuchs- und Co-Trainer angestellt gewesen.

© dpa
Weitere News
Top News
Auto news
Luxus-SUV: Ab in die Verlängerung: Bentley bringt Bentayga in Maxiversion
Fußball news
Länderspiel: Deutsche U21 verliert auch gegen England
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Bundesliga Österreich: Klose verliert bei Debüt als Trainer mit Altach
Fußball news
Neuer Altach-Coach: Klose schwärmt von Vorbild Flick: «Fantastischer Trainer»
1. bundesliga
Transfermarkt: Stuttgarts Tibidi vor Ausleihe - Klose-Club interessiert
Fußball news
Cheftrainer beim SCR Altach: Kloses Einstieg in der Provinz: «Freue mich unheimlich»
Nationalmannschaft
50. Länderspiel: Torjäger Werner und der ewige Kampf gegen Skeptiker
Regional rheinland pfalz & saarland
3. Liga: Antwerpen verlässt Kaiserslautern: Relegation mit Schuster
1. bundesliga
29. Spieltag: Kilians Siegtor gegen Mainz kostet Baumgart Mannschaftsessen
Fußball news
Premier League: Rot für Tuchel und Conte nach Zoff - «Nichts Schlimmes»