VfL Wolfsburg verlängert Vertrag mit Trainer Stroot

26.05.2022 Der deutsche Frauenfußball-Meister VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit seinem Trainer Tommy Stroot vorzeitig bis 2025 verlängert. Das gab der Club zwei Tage vor dem DFB-Pokal-Endspiel gegen Turbine Potsdam (Samstag, 16.45 Uhr/ARD und Sky) bekannt.

Trainer Tommy Stroot verlängerte beim VfL Wolfsburg. © Christian Modla/dpa

«Schon bei meiner Verpflichtung hatte ich betont, dass mir eine Vertragsverlängerung mehr bedeutet als der erste Vertrag.» Das sei «ein Vertrauensbeweis», sagte Stroot. Der 33-Jährige kam 2021 vom FC Twente Enschede nach Wolfsburg und gewann gleich in seiner ersten Bundesliga-Saison mit einem neuformierten Team die Meisterschaft.

«Wir haben bereits im Frühjahr, also völlig losgelöst von möglichen Titelgewinnen, mit den Gesprächen über eine vorzeitige Vertragsverlängerung begonnen», sagte der Sportliche Leiter Ralf Kellermann. «Nicht nur die in Teilen neuformierte Gruppe, sondern auch jede einzelne Spielerin hat unter Tommy und seinem Trainerteam eine beeindruckende Entwicklung genommen.»

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: «Unfassbar»: Niemeier und Maria fiebern Duell entgegen

Tv & kino

Schauspielerin: «Avatar»: Sigourney Weaver spielt Jugendliche

People news

Kardashian-Ehemann: Travis Barker hatte Entzündung der Bauchspeicheldrüse

People news

Tech-Milliardär: Elon Musk postet Foto mit Papst Franziskus

Internet news & surftipps

Nach Hackerangriff: Uni Maastricht bekommt Lösegeld mit Gewinn zurück

Auto news

Test: BMW K 1600 GT: Die für die Langstrecke

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Frauen-Fußball: Vor Pokalfinale: VfL Wolfsburg verlängert Vertrag mit Stroot

Frauen wm

Frauenfußball: «Wundervoll», was entstanden ist: Stroots Weg mit Wolfsburg

Frauen wm

Frauen-Bundesliga: Turbine Potsdam trennt sich von Trainer Chahed

Frauen wm

Frauen-Endspiel : Wolfsburg auf Pokal-Rekordjagd: «Schönes Ziel»

Frauen wm

Frauen-Bundesliga: «Endspiel» im Titelkampf der Frauen: Wolfsburg oder Bayern?

Frauen wm

Nationalspielerin: Marina Hegering wechselt von München nach Wolfsburg

Frauen wm

Frauenfußball: Emotionaler Abschied von Schult aus Wolfsburg

Frauen wm

Frauen-Bundesliga: Wolfsburgerinnen nach 6:0 gegen Bayern vor Titel