Bayern-Fußballerinnen und Trainer Scheuer trennen sich

12.05.2022 Die Fußballerinnen des FC Bayern München und Trainer Jens Scheuer gehen ab Juli getrennte Wege. Dies sei das Ergebnis «einvernehmlicher Gespräche», teilte der Bundesligist und Vizemeister am Donnerstag mit.

Ist in der nächsten Saison nicht mehr Trainer der Frauenmannschaft des FC Bayern: Jens Scheuer. © Swen Pförtner/dpa

Scheuer (43) hatte den Trainerposten bei den Münchnerinnen im Juli 2019 übernommen. Im vergangenen Jahr gewann er mit den Bayern-Damen den Meistertitel und führte seine Mannschaft bis ins Halbfinale der Champions League.

«Wir möchten uns im Namen des FC Bayern München herzlich bei Jens Scheuer für die geleistete Arbeit in den vergangenen drei Jahren bedanken. Er hat aufgezeigt, was mit unserer Frauenmannschaft möglich sein kann», äußerte die Leiterin der Frauenfußballabteilung, Karin Danner. Vor allem der Meistertitel in der Saison 2020/21 sei in einer «sehr herausfordernden Spielzeit» hervorzuheben.

In der aktuellen Saison mussten die FCB-Damen Meister VfL Wolfsburg den Vortritt lassen. Gegen die Niedersächsinnen hatte es zuletzt eine heftige 0:6-Klatsche gegeben. In der Königsklasse war im Viertelfinale gegen Paris Saint-Germain Schluss.

Wie es für Scheuer weitergeht, blieb zunächst offen. «Ich wünsche dem FC Bayern alles Gute und bedanke mich für eine spannende, intensive und erfolgreiche gemeinsame Zeit», sagte der 43-Jährige.

© dpa

Weitere News

Top News

Formel 1

Großer Preis von Silverstone: Verstappen klar vorn im Formel-1-Abschlusstraining

Tv & kino

TV-Tipp: Guido Ganz mit neuer Wett-Show bei RTL 

Tv & kino

Abschied: Schauspieler William Cohn gestorben

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

People news

Mode: Pierre Cardin wäre 100 geworden: Feier in Venedig

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Empfehlungen der Redaktion

Frauen wm

Bundesliga: Norweger Straus neuer Trainer der Bayern-Frauen

Frauen wm

Bayern-Frauen spielen in der Allianz Arena gegen PSG

Frauen wm

Champions League: Dramatischer Krimi: Bayern-Frauen scheitern in Paris

Frauen wm

Champions League: Bayern-Frauen spielen in der Allianz Arena gegen PSG

Frauen wm

Letzte Titelchance: Bayern-Frauen im Pokal-Hit gegen Wolfsburg

Frauen wm

Fußball: Bayern-Frauen scheitern in Champions League

Frauen wm

Bayern-Frauen im Viertelfinale gegen PSG: «Freuen uns drauf»

Frauen wm

Champions League: Bayern-Frauen in der Allianz Arena: «Signalwirkung»