Sub-Lizenz von Sky: RTL zeigt wieder vier Formel-1-Rennen

03.12.2021 Motorsport-Fans können auch in der kommenden Saison vier Rennen der Formel 1 im frei zu empfangenden Fernsehen bei RTL schauen.

Die Formel 1 ist auch 2022 bei RTL zu sehen. Foto: Darko Bandic/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Kölner Privatsender und Sky einigten sich auf einen entsprechenden Vertrag, wie der Deutschen Presse-Agentur bestätigt wurde. Welche Rennen der Free-TV-Sender im nächsten Jahr zeigen wird, ist demnach noch nicht geklärt.

Nachdem RTL im Vorjahr das Wettbieten um die Rechte der Formel 1 gegen den Pay-TV-Anbieter verloren hatte, erwarb er nun vom Konkurrenten zum zweiten Mal eine Sub-Lizenz. Alle Übertragungen der wichtigsten Motorsport-Serie sind auch 2022 nur für Sky-Kunden zu sehen.

Für die noch laufende Serie gilt eine ähnliche Regelung wie im kommenden Jahr. Sky zeigt in dieser Saison alle 22 Rennen für seine Kunden, aber vier Rennen laufen parallel im Free-TV bei RTL. Dazu zählt auch der vorletzte Grand Prix an diesem Sonntag in Saudi-Arabien. Letztmals liefen alle Rennen der Motorsport-Serie 2020 parallel bei RTL und Sky.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Winterspiele in Peking: Skisprung-Coach Kuttin erwartet nicht viel von China

Tv & kino

«Aquaman»: Jason Momoa bei «Fast & Furious» mit dabei

Musik news

US-Band: Die Eels katapultieren sich aus der Pandemie-Schwere

Mode & beauty

Der große Frauenversteher: 60 Jahre Mode von Yves Saint Laurent

People news

Moderatorin: Oprah Winfrey steht mit 68 im Zenit ihrer Karriere

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Formel 1

TV-Übertragungen: 50 Prozent Minus: Wie die Formel 1 Zuschauer verliert

2. bundesliga

Saison-Start: Wo die 2. Liga im TV zu sehen ist

Dfb pokal

Ab Saison 2022/23: TV-Vertrag perfekt: Mehr DFB-Pokal-Spiele im Free-TV

Formel 1

Motorsport: Darüber wird gesprochen in der Formel-1-Saison 2021

1. bundesliga

Frage & Antwort: Wo Fußball-Bundesliga in der neuen Saison im TV zu sehen ist

1. bundesliga

TV-Übertragungsrechte: Sat.1 hofft bei Bundesliga-Rückkehr auf Gewinn

Dfb pokal

Auktion der Übertragungsrechte: Poker um TV-Rechte des DFB-Pokals: Kauft Sky alle Spiele?

Regional bayern

DFB-Pokal: 1860 München gegen Karlsruher SC am 18. Januar