Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Schubser: Verwarnung für Formel-1-Pilot Stroll

Formel-1-Pilot Lance Stroll rastet beim Grand Prix in Katar aus. Er kommt glimpflich davon.
Lance Stroll
Lance Stroll kommt nach seinem Wutausbruch in Katar glimpflich davon. © Graham Hughes/The Canadian Press/AP/dpa/Archivbild

Für seinen Wutausbruch beim Grand Prix in Katar hat Formel-1-Pilot Lance Stroll eine schriftliche Verwarnung durch den Weltverband Fia erhalten. Darin sei der Aston-Martin-Fahrer erinnert worden, dass er sich an den Ethikcode und die Verhaltensrichtlinien halten müsse, teilte die Fia mit. Stroll habe sich für seine Aktionen entschuldigt.

Der Kanadier hatte während der Qualifikation zum Rennen in Katar die Fassung verloren. Zunächst warf er nach seinem frühen Aus sein Lenkrad aus dem Auto, kurz darauf schubste er seinen Physiotherapeuten vor laufender Kamera. Beim TV-Interview, das für alle Fahrer verpflichtend ist, zeigte er sich übel gelaunt, antwortete nur mit wenigen Worten und ging dann einfach weiter.

Nach dem Hauptrennen, bei dem er durch eine Zeitstrafe aus den Punkteplätzen rutschte, bezeichnete Stroll die Streckenkommissare als ahnungslos. Der 24-Jährige befindet sich seit Monaten im sportlichen Tief und ist im teaminternen Duell mit Routinier Fernando Alonso (42) chancenlos. Seine Ablösung bei Aston Martin gilt dennoch als unwahrscheinlich, weil sein Vater Lawrence Stroll Besitzer des Rennstalls ist.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
René Pollesch
Kultur
Volksbühnen-Intendant René Pollesch gestorben
Biden bei «Late Night with Seth Meyers»
People news
US-Präsident Biden in Sendung von Komiker Seth Meyers
Eugene Levy
People news
Eugene Levy wird mit Stern auf «Walk of Fame» geehrt
Signal führt Nutzernamen ein
Das beste netz deutschlands
Alternative Kontaktaufnahme: Signal führt Nutzernamen ein
Xiaomi Smart Band 8 vs. Smart Band 7: Das sind die Neuerungen 
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Smart Band 8 vs. Smart Band 7: Das sind die Neuerungen 
Tim Höttges
Internet news & surftipps
Ziehen die USA davon? Mobilfunkfirmen fordern Unterstützung
Pascal Groß
Nationalmannschaft
Groß begeistert von Kroos: «Ball jederzeit unter Kontrolle»
Für Kassenwechsel lieber Rat holen
Job & geld
Von der privaten zurück in die gesetzliche Krankenkasse